Eben geglotzt

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
Neuregistrierungen sind vorübergehend nicht möglich!
  • Ulrich Seidl

    Import Export

    This play can only function if performed strictly as written and in accordance with its stage instructions, nothing added and nothing removed. (Samuel Beckett)
    playing in good Taste doth not confit of frequent Passages, but in expressing with Strength and Delicacy the Intention of the Composer (F. Geminiani)

  • < = = oha - ist das eine Ulrich Seidl Opus, das ich auf DVD habe; jetzt würd' mich schon interessieren, was da ein Forumskollege drüber schreibt (muss ja nicht morgen/übermorgen resp. nä. od. übernä. Woche sein!)


    :wink:

    Das Schlimmste ist Konsequenz Bruno Maderna Fleiß ist gefährlich Henning Venske Majo ist ätzend ''Paranoid Park''

  • Mir hat's schon getaugt, als Wien-Bewohner sind das ja vertraute Typen, so authentisch, herrlich! Und es ist ja gar nicht mal so düster, die beiden Hauptpersonen haben sympathische Seiten und all die Grauslichkeiten halten sich in Grenzen, sodass ich es sogar als lustigen Film rezipieren kann. (Verglichen mit Bela Tarrs Turin Horse, den Filmen von Tsai Ming Liang und vielen anderen aktuellen Härtetests für Filmschauer.) Geriatrie sieht man ja auch nicht oft, mich wundert nicht, dass Seidl unterwegs seine Gewichtung verändert hat und dieser Anstalt dann sehr viel mehr Raum gegeben hat. Der pseudo-dokumentarische Charakter ist für mich sehr gelungen. Und die Personen sind im Gegensatz zu anderen Seidls nicht so exzentrisch sondern eigentlich "normal", wodurch das Geschehen wohl etwas näher an den Betrachter rückt.

    This play can only function if performed strictly as written and in accordance with its stage instructions, nothing added and nothing removed. (Samuel Beckett)
    playing in good Taste doth not confit of frequent Passages, but in expressing with Strength and Delicacy the Intention of the Composer (F. Geminiani)

  • The Lobster

    IRL, UK, GR, F, NE 2015

    Regie: Yorgos Lanthimos

    Darsteller: Colin Farrell, Rachel Weisz, Olivia Colman, Ashley Jensen, John C Reilly, Lea Seydoux, Michael Smiley, Ben Whishaw



    (Gesehen auf Netflix.)


    Cool!



    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten