Eben gelacht

  • Schon mal ein Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen erwartet ... "I don' t wanna go ..."


    youtube.com/watch?v=7Z9YPawV1vs

    :megalol: :megalol: :megalol:
    vielleicht auch Roka Akt 3 Feldmarschallin zu Ochs:„Versteht Er nicht, wenn eine Sach' ein End' hat?...“ :D :D

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • "I don' t wanna go ..."

    Dieses "I don't want to go" hat einen handfesten Hintergrund: Auf Donald Trump warten 30 (!) Gerichtsprozesse, in denen es um Bankbetrug, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung, Bilanzfälschung, Missbrauch von Spendengeldern, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung geht. Vor diesen Prozessen hat ihn bisher nur seine Immunität als Präsident geschützt, die er nun verliert.
    https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html

  • Da gab es auch mal so einen Präsidenten in Italien. Wie hieß der noch gleich? :whistling:


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Vielleicht bekommt er ja Asyl in Belarus, in der Türkei oder bei seinem buddy Kim Jong-Un.


    Gruß
    MB


    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht bekommt er ja Asyl in Belarus, in der Türkei oder bei seinem buddy Kim Jong-Un.

    Ich stelle mir die vier gerade beim gemeinsamen Sitzballhüpfen im Kindergarten vor. :megalol:



    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Danke für eure Rückmeldungen, lieber Amfortas09, lieber music lover und lieber maticus. :thumbup:


    @all:
    Das Video, das ich gepostet habe, war zwar, zugegebenermaßen, aus gegebenem Anlass "politisch", aber immerhin ein Ausschnitt einer "Comedy"-Sendung ("The President Show"). Daher hatte ich gehofft, dass man einfach nur darüber schmunzeln kann. Eine "Diskussion" wollte ich natürlich nicht entfachen ...


    :wink: Hoffe, alles gut soweit. Ach, ich habe derzeit richtig, richtig gute Laune. Die lasse ich mir so schnell auch nicht verderben. :sofa2:

    Du holde Kunst, in wie viel grauen Stunden, wo mich des Lebens wilder Kreis umstrickt, hast du mein Herz zu warmer Lieb' entzunden, hast mich in eine beßre Welt entrückt!“ („An die Musik“, Franz Schubert)



  • Ach, ich habe derzeit richtig, richtig gute Laune.

    Komisch, geht mir genauso. Habe ich eben (vorher) noch gedacht.


    maticus :wink:

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Komisch, geht mir genauso. Habe ich eben (vorher) noch gedacht.
    maticus :wink:

    Jene Pressekonferenz vor dem Four Seasons-Gartencenter zwischen Sexshop und Krematorium war ja Realsatire vom feinsten... irgendwie hatten wir am Samstag spätnachmittags das Bedürfnis nach Musik. https://www.youtube.com/watch?v=MOjOCVzABZs

    Einzelne giebt es sogar, auf deren Gesicht eine so naive Gemeinheit und Niedrigkeit der Sinnesart, dazu so thierische Beschränktheit des Verstandes ausgeprägt ist, daß man sich wundert, wie sie nur mit einem solchen Gesichte noch ausgehn mögen und nicht lieber eine Maske tragen (Arthur Schopenhauer)

  • Zu nah an der Wahrheit :D


    Hinweis:
    Das hier eingefügte Bild wurde wegen Verstoß gegen Forenregel Nr. 7 entfernt. Sollten die dort genannten Bedingungen erfüllt sein kann das Bild wieder eingefügt werden. Ansonsten muss die Verlinkung ausreichen
    .
    Lionel - Für die Moderation

  • Après une lecture de Dante


    Hinweis:
    Das hier eingefügte Bild wurde wegen Verstoß gegen Forenregel Nr. 7 entfernt. Sollten die dort genannten Bedingungen erfüllt sein kann das Bild wieder eingefügt werden. Ansonsten muss die Verlinkung ausreichen.
    Lionel - Für die Moderation

  • Ich habe mir gerade ein auf Facebook verlinktes Video von Wilhelm Kempff angesehen. Der Text zu diesem Video lautet:

    Zitat von Facebook

    Er spielt Chopin's Étude No 26 in einem flachen Major.

    Als ich mir dann doch lieber das englische Original statt der deutschen Übersetzung anzeigen ließ, stand dort:

    Zitat von Facebook

    He plays Chopin's Étude No 26 in A flat Major.

    :megalol:

  • Ja, Übersetzungsroboter können lustig sein... :D

    "Interpretation ist mein Gemüse."

    Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

    Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

    jd

  • Am besten gefällt mir der Satz "Rheinländerinnen sind da nicht so".


    :D

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!