• So ist es vielleicht auch zu erklären, dass die Aufnahme mit Solopartiten eines lebenden Komponisten, die Hilary Hahn in Auftrag gegeben hat, die 6 Partiten von Anton Garcia Abril bisher nur auf Vinyl erschienen ist.

... und als Dateien für Download oder Streaming. Die Klassik-CD stirbt wohl aus

• Die Klassik-CD stirbt wohl aus

Ich bezweifle, daß das der Grund ist, warum keine CD angeboten wird. Es geht wohl eher um klangästhetische Entscheidungen.

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• Du weißt doch: "Vinyl ist aaahhh - CD ist scheiße!"

HiRes oder LoRes interessiert dabei keinen... ;)

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• Ich bin ja heimlicher Fan von TwoSetViolin. Finde die umwerfend komisch, in bester Victor Borge Tradition.
    Und die beiden Jungs haben es immerhin fertiggebracht, Hilary Hahn in eine ihrer ersten außerinternetlichen Live-Performances einzubauen.
    Mit Hula Hoop Reifen.
    Chapeau für diese außergewöhnliche und außergewöhnlich bodenständige Künstlerin.
    Und Chapeau auch für diese Glanzleistung!
    Mein ich ehrlich.
    Die hat nicht nur zwei Anliegen. Die hat auch Humor.

"...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

• Ich bin ja heimlicher Fan von TwoSetViolin.

Ich auch! :kaffee1: :thumbup:
    Und die haben mittlerweile 1,5 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal, schnell wachsend. Und das nur mit Beiträgen zur klassischen Musik, da sagt nochmal jemand, die "jungen Leute" interessieren sich nicht mehr dafür. Man muss sie eben nur mit modernen Inhalten heranlocken. Bei TwoSet geht's ja auch immer wieder mal um ernste Themen. Geigenbau, technische Begriffe, live-Musizieren usw.
    Und jedes mal, wenn Hilary Hahn dabei ist, wird's sympathisch. Weiß gar nicht, wieso sie teilweise den Ruf einer eiskalten und unnahbaren Künstlerin hat. So viel Herz, Humor und Aufgeschlossenheit steckt in ihr.

Ach ja, If you can play it slowly... ;)

„Music is a nexus. It's a conduit. It's a connection. But the connection is the thing that will, if we can ever evolve to the point if we can still mutate, if we can still change and through learning, get better. Then we can master the basic things of governance and cooperation between nations.“ - John Williams

• Chapeau für diese außergewöhnliche und außergewöhnlich bodenständige Künstlerin.
    Und Chapeau auch für diese Glanzleistung!
    Mein ich ehrlich.
    Die hat nicht nur zwei Anliegen. Die hat auch Humor.

Große Klasse :D :D Macht sicher auch nicht jeder ;)

Rem tene- verba sequentur - Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen

Cato der Ältere

• Deutsche Grammophon kündigt eine neue CD/Doppel-LP von Hilary Hahn an. Neben Dvorak enthält sie das selten gespielte Konzert von Alberto Ginastera. Sie wird begleitet vom Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt unter Andres Orozco-Estrada. Erscheinungsdatum 15.7.2022

Antonin Dvorak: Violinkonzert a-moll op. 53

Alberto Ginastera: Violinkonzert op.

Pablo de Sarasate: Carmen-Fantasie op. 25 für Violine & Orcheste

Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

• Die Ginastera- und Sarasate-Werke gibt es auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße - Allegro

"Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés

• Eine neue CD/Doppel-LP von Hilary Hahn steht ins Haus:

Die 6 Sonaten von Eugène Ysaÿe

Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

• Besonders, da es mMn schon sehr gute, modernere Aufnahmen gibt. James Ehnes, Maxim Vengerov, Ilya Kaler. Und auf ihre Art Ibragimova. Ich habe eben Hilary Hahns Nr 6 angehört, mehr gibt es auf Spotify noch nicht, aber davon ausgehend, bin ich gespannt auf mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!