Eben gekauft - Noch nicht gelesen

• ‎Der Ausflug nach Potsdam hat sich gelohnt. Nicht nur wegen Sanssouci. Für 3 EUR aus dem Antiquariat. Zustand: fast wie neu (Eigenurteil). 1979 aufgelegt, gebunden.

Nun habe ich das Buch 1. schonmal gelesen (lange her), besitze es 2. sogar, aber leider nicht gerade jetzt hier am Zweitwohnsitz, und wahrscheinlich nur Softcover.

Für ambitionierte Mathestudenten in den 1980ern war das Buch geradezu freiwillige Pflichtlektüre. Ich schlage es irgendwo auf und fühle mich gleich zuhause...

maticus

Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

• Für ambitionierte Mathestudenten in den 1980ern war das Buch geradezu freiwillige Pflichtlektüre.

So ist es ... zumal, wenn sie noch musikalisch herumdilettieren.

Ich wollte mal wissen, was Herr Rihm über Fußball denkt.

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Aus Anlaß des Todes von Cormac McCarthy (ich weiß, ein beschissener Grund - warum nicht früher, Garcia?) habe ich mir soeben sein aus zwei, gleichzeitig erschienener, aufeinander bezogener Romane bestehendes Spätwerk bestellt:

Soll harte Kost sein; mal sehen wie ich damit zurechtkommen werde. Jedenfalls hab ich kommende Woche Urlaub, da kann ich mich ganz drauf konzentrieren.

Vorfreude! :)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Heute eingetroffen: Dank Hinweis von Braccio :clap: zum Schnäppchenpreis von 55 € für alle 3 Bände

Ist zwar nicht die geeignete Lektüre für die bevorstehende Grönlandreise, aber es geht ja seit heute wieder auf Weihnachten zu! ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist heute Kunst ? Eine Wallfahrt auf Erbsen. (Thomas Mann, Doktor Faustus, Kap. XXV)

• Aber warum soll das nicht für Grönland taugen?

Gemau ! So eine Scholle driftet doch recht gemächlich .

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?"

• Schnäppchenpreis von 55 € für alle 3 Bände

Kann man nur gratulieren, jetzt kostet es ab €185 aufwärts. Viel Freude damit! Mein Interesse an Streichquartetten ist nicht groß genug für solch ein Werk (außerdem hat mein Zu-Lesen-Turm himalayamäßige Ausmaße), aber es ist sicherlich eine enorme Bereicherung, in Grönland wie in Wuppertal - der Kopf reist ja mit.

:cincinsekt:

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Schnäppchenpreis von 55 € für alle 3 Bände

Kann man nur gratulieren, jetzt kostet es ab €185 aufwärts.

Der Preis erscheint mir absurd. Auf der Laaber-Webseite werden die drei Bände komplett für 128 € angeboten (NEU!). Da gibt es auch den „Bestellen“-Knopf, aber womöglich ist es doch nicht mehr lieferbar.

aber es ist sicherlich eine enorme Bereicherung, in Grönland wie in Wuppertal - der Kopf reist ja mit.

In Grönland werde ich kaum zum Lesen oder Musik hören kommen, da fröne ich meiner anderen Leidenschaft, der Fotografie

:wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist heute Kunst ? Eine Wallfahrt auf Erbsen. (Thomas Mann, Doktor Faustus, Kap. XXV)

• Ich dachte, ich hätte den Schinken bei meiner letzten Weinberg-Begeisterungs-Welle gekauft, aber nein ... und am Urwaldfluss will man auch nichts davon wissen. Also:

Bin sehr gespannt!

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Ich hoffe ja, dass das Opus magnum zu Weinberg bald herauskommt:

Mieczsylaw Weinberg: His Life and Music

Dort steht "accepted/in press 2020". Dann wird es aber langsam Zeit.

Nachtrag: Auch interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

maticus

Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

•  
    ohne Moppen, weil erfreulicherweise geschenkt gekriegt …

vermutlich rotes Verbal-Tuch für eingefleischte RT-Phobe Grins2 => ist Brägen geil aufs Reinziehn

„Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!