Eben gehört - 2011/12
- audiamus
- Geschlossen
Am 12. Dezember wird eine neue Forensoftware installiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa eine Stunde und werden zwischen 13:00 und 18:00 Uhr stattfinden. Für die Dauer der Installation wird das Forum nicht verfügbar sein!
-
-
-
-
-
g.f.händel:
music for the royal fireworks
academy of ancient music,
christopher hogwood(decca, 1980)
-
-
Der Wurm wurmt gerade unermüdlich, aber er ist so herrlich...
...sei es der Chor mit Ohrwurm-Melodie am Anfang, sei es die bonbonrosa Olymia, die wie ein frühlingsfröhliches Vögelchen tirilliert !
...die "Puppe" Olympia aus " Hoffmanns Erzählungen " von Jacques Offenbach :
"http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=G1yX9AjacYg"
amamusica
-
leos janacek:
kantate "amarus"
nemeckova, vodicka, zitek,
czech philharmonic chorus and orchestra,
sir charles mackerras(supraphon, 1984)
-
-
-
-
Ich habe eben die Vierte und die Achte gehört - klare Artikulation in den Instrumentengruppen ohne das große symphonische Klangbild zu verlieren. Klemperer macht aus den beiden Symphonien keine "Kleinen" und das gefällt mir sehr. Sein Sinn für die Architektonik der Musik läßt die zeitlose Größe dieser Musik offenbar werden. Bis jetzt, die Erste bis zur Achten, hat mich diese Gesamtaufnahme sehr überzeugt (seine Sicht tut der Fünften und der Sechsten besonders gut...). Ich bin gespannt auf die Neunte (da bin ich zugegebenerweise etwas schwer zufriedenzustellen .... muß mal in mich gehen bezüglich der Gründe und der Tragfähigkeit meines Anspruches ... ;+) ). Eine tolle Sicht der Symphonien - nicht alleingültig (das ist keine Interpretation), aber sehr überzeugend, beeindruckend und vor allem: schön !!
lg
tastenrabe
-
Zum traurigen Anlaß :
Giulio Caccini - Le Nuove Musiche
Montserrat Figueras [RIP]
H. Smith, R. Clancy, J. Savall, X. Schindlerjd [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/crying.gif]
-
-
-
-
-
Aus diesem Klotz:
eine Auswahl von verschiedenen Werken:
Charpentier - Te Deum H146
Bach - Magnificat BWV 243
Vivaldi - Beatus Vir RV 598 & Stabat Mater RV 621
D. Scarlatti - Stabat Mater
Carissimi - Jephte
F. Couperin - Concerts Royaux
Corelli - 6 Concerti Grossi (aus op. 6) & 6 Sonatas (aus op. 5)
Händel - Royal Fireworks & Water Musicjd
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!