Eben verarmt - 2011/12

• Nachschlag:

Der Telemann war leider nicht im Angebot, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und bevor jemand fragt, warum ich die Wellesz-CD's nicht mitbestellt habe: die habe ich schon längst :P

Carola: Vierdanck und Marais sind ein guter Kauf :yes:

Viele Grüße,
    Andreas

• Bevor die große jpc-Bestellung ankommt, bei der ich bestellt habe, was alle bestellt haben, lieferte man mir aus anderer Quelle dieses:

Liebe Grüße
    :wink:
    Renate

Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

• Eigentlich wollte ich ja nur die Matthäus-Passion unter Furtwängler bestellen, aber dann bin ich auf diesen verbilligten Klotz gestoßen:

"Muss es sein?" habe ich mich - gerade auch angesichts meines Geschwafels in Carolas "Genug ist Genug"-Thread - dreimal gefragt, aber es musste sein. Es sind doch zu viele Aufnahmen dabei, die ich entweder gar nicht oder nur auf LP besitze.

Außerdem habe ich dann gleich noch von Herzogenbergs Streichquartette nebst seiner "Geburt Christie" mitbestellt:

Wenn schon pleite, dann auch richtig!

Beste Grüße

Bernd

• Da lag ich letztens in der Badewanne und schrumpelte so vor mich hin. Derweil hörte ich Deutschlandfunk. Es lief irgendsoein Barockgedöhns.

Als ich mich dann dabei ertappte, dass ich mich dem Fuß mitwippte, wusste ich: das muss ich haben!

Daher gekauft:

Parrot

In "Lohengrin" gibt es hübsche Augenblicke, aber bittere Viertelstunden.
    (Gioacchino Rossini)

• Weil ´s billig war und Xenakis draufstand:

.

Meine erste CD mit Schlagzeug solo und Djembé. Ist sicherlich lustig!

"Alles Syphilis, dachte Des Esseintes, und sein Auge war gebannt, festgehaftet an den entsetzlichen Tigerflecken des Caladiums. Und plötzlich hatte er die Vision einer unablässig vom Gift der vergangenen Zeiten zerfressenen Menschheit."
    Joris-Karl Huysmans

• Ich habe jetzt auch meine cpo-Lieferung erhalten - 19 Stück. Nein, keine Sorge, ich werde sie nicht alle aufzählen, aber nachdem sie hier so regen Anklang gefunden haben, sind die Wellesz-Sinfonien natürlich dabei.

Außerdem im Paket enthalten:

und, eine der wenigen Bestellungen der letzten Zeit, die nicht durch Capriccio ausgelöst wurde:

Jetzt muss ich überlegen, womit ich anfange....

Viele Grüße,
    Vendee

• Jetzt muss ich überlegen, womit ich anfange....

am besten mit Egon Wellesz Sinfonie Nr. 9 :thumbup: , ein Meisterwerk aus der Gattung der Sinfonie !

„Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

• Eben habe ich dem Briefträger ein großes jpc-Packerl abgenommen. Darin u.a. (natürlich auch Wellesz):

Und eine schöne Anzahl von Klaviertrios von Mozart, Raff, Haydn, J.C. Bach, Korngold und Ives. :jub:

Zufriedene Grüße!
    Renate

Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

• am besten mit Egon Wellesz Sinfonie Nr. 9 :thumbup: , ein Meisterwerk aus der Gattung der Sinfonie !

Ich habe einfach eine CD mit geschlossenen Augen vom Stapel ausgewählt, es war:

und hat mir sehr gut gefallen. Ich höre wenig Gambenmusik, meistens nur live, und mir waren die Interpreten völlig unbekannt. Zuerst musste ich mich ein bißchen daran gewöhnen, dann hat mir dieser rauhe, wilde Klang sehr gut gefallen.

Jetzt werde ich Deinem Tipp folgen.

Viele Grüße,
    Vendee

• Eine kleine Bestellung vom Urwaldfluß:

jd :rolleyes:

"Interpretation ist mein Gemüse."
    Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Jean Paul

• Moin!

Ich hatte mal wieder Bock auf Neues. Die beiden Komponisten waren bisher noch nicht in meinem Regal vertreten:

Der hier schon, hat sich auch schon vielfach bewährt, daher dieser Zukauf:

Und: ich stecke gerade im Pergolesi-Fieber. Warum hat mir noch niemand vorher gesagt, dass der Kerl ein genialer Opern-Komponist war?
    Drum probiere ich:

Parrot

In "Lohengrin" gibt es hübsche Augenblicke, aber bittere Viertelstunden.
    (Gioacchino Rossini)

• Das

Ich auch!

und das:

[align=left][align=left]Ich nicht ;(

Dafür ein paar :pfeif: andere schöne Dinge:
    Sechs Haydn-Symphonien-CDs mit Roy Goodman und der Hangover Band, Bach/Rameau/Couperin mit Alexandre Tharaud, Konzerte für Streicher von Telemann mit Reinhard Goebel und der Musica Antiqua Köln und zu allem Überfluss habe ich auch noch ein nettes Geschenk bekommen:

Heute wird die ganze Nacht durchgehört!

?

• Lange habe ich auf diese CD gewartet - heute war sie in der Post:

Wehe dem, der mich heute abend stört....

Es grüßt tribiggi

Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.
    Franz Kafka

• Hallo zusammen,

habe ich bald auch innerhalb der EMI-Gesamt-Box:

Habe mir diese schon mal für Weihnachten zurücklegen lassen! :)
    Kann es sein, dass die Box bald nicht mehr verfügbar ist? Bei den Amazons der verschiedenen Länder ist sie nach und nach nicht mehr regulär lieferbar...

Weiterhin auch noch für Weihnachten zurücklegen lassen habe ich mir diese Box, die bei Amazon.de noch mal vom schon auf 29,99€ reduzierten Preis auf 26,99€ reduziert worden ist:

Viele Grüße
    Frank

From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

• Nach über 10 Tagen endlich eingetroffen. Ich habe den Eindruck, MDG produziert erst dann, wenn ich bestelle.

und noch eine empfindliche Lücke in meiner Slade Sammlung geschlossen :D

Das war ein schlechtes Timing vom Versand, da ich ab morgen auf der Brettspielemesse in Essen bin und damit
    erst ab Sonntag meine Neuerwerbungen hören kann.
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!