ein bunt gemixxxtes Oster-Ferien-Programm
FR(07.04.)18h Staatstheater Meiningen
'Der Ring an einem Abend - musikalischer Ritt durch die vier Opern Richard Wagners'
(Orchestervers. v. Andreas N. Tarkmann; Zwischentexte v. Loriot, gelesen v. Matthias Brenner)
Meininger Hofkapelle; Ltg. Philippe Bach
'Loriot am Karfreitag' würden sie sich vermutl. nicht überall trauen; mir soll's recht sein
SO(09.04.)19h Theater Werkstatt Würzburg
'Endstation Sehnsucht' v. Tennessee Williams (dt. v. Helmar H. Fischer); Regie: Hermann Drexler
Darstellung: Anne Hansen, Miro Nieselt, Angelina Gerhardt, Philipp Härtig, Talia von Bezold u. a.
was Sprechtheater angeht, haben mich die Stadt-, Landes- u. Staatstheater wohl inzwischen gesehen:
dort wird scheints längst schlechthin ALLES - v. Aischylos bis Achternbusch - mit irgend welchen
''sounds'' aufgemischt, leider in aller Regel gemeinsam mit Lautstärken und Bässen, die
meinem Tinnitus und mir nicht recht behagen
FR(14.04.) 20h Domicil Dortmund
Marc Ribot & The Jazz Bins (Rough Jazz from NYC)
- - > > Marc Ribot gt. voc. Greg Lewis hammond B3 organ Joe Dyson dr.
!! Auftakt ihrer EURO TOUR mit ganzen drei Auftritten in OLD Germany !!
Krachmusik a la maniere de w.w
SA(15.04.) 19.30h Oper Dortmund
'New London Moves' - Choreographien v.
Wayne McGregor ('Eden/Eden' / Musik Steve Reich / UA Stuttgart 2005), Douglas Lee ('Maquette' /
Musik Nicolas Savva / UA) u. Akram Khan ('Dust' / Musik Jocelyn Pook / UA London April 2014 / DEA)
!! mein Zweitbesuch !! it's only what some people would call 'Gehopse' but I really like it so much