Eben krass gehört, ey

• Britische Melancholie der Jahrtausendwende wäre nicht komplett, wenn unsere Lieblings-Eierköppe aus Abingdon bei Oxford fehlen würden. Deswegen gibt es jetzt noch Kid A (2000) von Radiohead.

Wieso hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, wie großartig durchgeknallt dieses Album ist? Vielleicht ist das der Halo-Effekt des Vorgängers OK Computer, das wohl als eines der Über-Alben der späten 90er Jahre gelten darf.

LG :wink:

"Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

• Das Debut von Jesse Winchester - würde heute noch aufhorchen lassen . Inzwischen sind viele der Beteiligten schon Erinnerung - aber gute ! 1970 .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" Old soldiers never die ...

• Das hier:

Externer Inhalt youtu.be

The Entrance Band: Live (irgendwann. Behauptet wird August 2019. Glaube ich aber nicht. Das sieht eher nach 2012-2015 aus)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Adieu

Algabal

Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

• Richard Thompson macht seit 55 Jahren Musik . Großartige , wie ich finde . Als Gitarrist ist er sowieso eine Klasse für sich . 'When The Spell Is Broken' in diversen Inkarnationen über die Jahrzehnte . Perfekter Song , und immer wieder eine überzeugende Umsetzung . Weiter so !

(Nur Audio)

(Nur Audio)

Solo

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" Old soldiers never die ...

• Aus gegebenem Anlass heute natürlich:

:wink: Wolfram

"Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." (Samuel Beckett)

"Rage, rage against the dying of the light" (Dylan Thomas)

• Hi,

eben "Are you sequenced" von Klaus Schulze gehört.

Was für ein unglaublicher Mist. Das synthetische Schlagzeug macht BATZ-BATZ-BATZ-BATZ die ganze Zeit. Also, wer meint, einem Ambient-Stück nur etwas Rhythmus unterzujubeln, um guten Techno zu bekommen, der ist total auf dem Holzweg. Und, kaum zu glauben, die Bonus-CD der neueren Auflage "Vat Was Dat" ist noch mal einen Schlag gruseliger. Sorry, Klaus, das geht gar nicht.

Helli

• Ich kenne sie jetzt seit einigen Jahren und sie wächst und wächst bei jedem Hören... Komischerweise kann ich mit keiner andren Platte dieser Band was anfangen, ist mir zu seicht. Aber für diese gebe ich mein Leben.

Element of Crime, "Immer da wo du bist bin ich nie".

Und "Bitte bleib bei mir" ist das schönste Liebeslied deutscher Sprache, und der Text von "Am Ende denk ich immer nur an dich" gehört in jede anständige Lyriksammlung, mit Brecht und Rilke und Konsorten auf Augenhöhe, ja.

Welch ein Album <3

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Jetzt Trio - ich kann kein Cover finden - aber Großenkneten, wer dabei war weiß schon, ja?

Und "Broken Hearts For You And Me" ist ebenso toll wie immer seit ich 17 war. Auch hier: <3

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Die schönste aller schönen Stonesalben darf es auch noch sein, die Beggars Banquet

Yeah. :)

(Shunryu Suzuki)

• Ramallah.

Mit schlanken 14 Minuten schnell durchgeprügelt. :jaja1:

:cincinbier:

"it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

• Zuletzt gehört:

Tori Amos:

Ocean to Ocean (VÖ 10/2021)

Musikalisch leichtgewichtiger als zuletzt, textlich Versuche, aus einem Tief heraus Perspektiven zu finden.

Herzliche Grüße
    AlexanderK

• Can't fight the seether...

Veruca Salt

American Thighs (1994)

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!