Eben krass gehört, ey

  • Here I sit watching the day out:

    Barclay James Harvest
    ...And Other Short Stories
    Baby James Harvest


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Nonconformity in my inner self
    Only I guide my inner self

    Sepultura
    Beneath The Remains (1989)


    Die geilste Klopper-Musik der Welt... [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/smash.gif] [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/smash.gif]


    jd [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/ylsuper.gif] [2012]

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Mal ein Interpret mit dem Mut, einen in Popstar-Kategorien denkbar ungeeigneten, weil unglamourösen Namen einfach zu behalten: Christian Löffler.

    Großartige Musik - zumindest für den, der beispielsweise Pantha du Prince etwas abgewinnen kann.

    :wink:

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Na, dann muss ich da mal reinlauschen ;+)
    Gibt aber noch so einige, die bei ihrem (unvorteilhaften?) Realnamen bleiben, z.B. Max Herre, Olli Schulz, Philipp Poisel etc.


    Bei mir nun wat neues:

    Ariel Pink's Haunted Graffiti: Mature Themes

    Großartig. Und welches Label hat seine Finger im Spiel? Selbstredend 4AD. :yes:

    :wink:

    "Gar nichts erlebt. Auch schön." (Mozart, Tagebuch 13. Juli 1770)

  • The Swans live: We Rose From Your Bed With The Sun In Our Head:

    .

    Brutal, heiß und laut, sehr laut! - Der zur Zeit beste Scheiß kommt von alten Männern! - Gut, daß es die wieder gibt! - Beste Band zur Zeit!

    -

    Pop ist etwas anderes.


    "Alles Syphilis, dachte Des Esseintes, und sein Auge war gebannt, festgehaftet an den entsetzlichen Tigerflecken des Caladiums. Und plötzlich hatte er die Vision einer unablässig vom Gift der vergangenen Zeiten zerfressenen Menschheit."
    Joris-Karl Huysmans

  • Tja Wulf, das war ja wohl klar: Die neue Ariel Pink höre ich derzeit auch häufig und gern.
    Deshalb, falls du es noch nicht kennen solltest, ein Hinweis auf das Vorgänger-Album, gefällt mir fast noch besser, anders spinnerig, noch mehr (Low-Fi) Gefrickel und 70's-Anmutungen.

    Jein (Fettes Brot, 1996)

  • Ich bin mal wieder meinem 3. (oder 4.) Job nachgegangen und habe Musik aufgelegt: von iron maiden über deep purpel und Led Zepplin zur russen disco war alles dabei und es hat Spaß gemacht! Alle haben getanzt und die Stimmung war gut.

    Was will man mehr...

    LG Lotte

  • Bob Dylan: Greatest Hits

    Ich unterschreibe die Kritik bei amazon: keine CD, die nur eine der im Berichtszeitraum entstandenen LPs ersetzt - aber das fantastische Remastering und der Klang lassen dahin schmelzen. Jetzt brauche ich nur noch die neue ...

    Liebe Grüße Peter

    .
    Auch fand er aufgeregte Menschen zwar immer sehr lehrreich, aber er hatte dann die Neigung, ein bloßer Zuschauer zu sein, und es kam ihm seltsam vor, selbst mitzuspielen.
    (Hermann Bahr)


  • Bob Dylan: Tempest

    Gestern eingetroffen.
    Du lieber Himmel, was hat Herr Dylan für eine geschundene Stimme.
    Aber immerhin singt er jetzt textverständlicher als früher und ich kann den Texten halbwegs folgen.

    Das Eröffnungsstück "Duquesne Whistle" liess sogar meine Frau im Türrahmen erscheinen und mitwippen. Das gabs von ihr bei Dylan bisher nicht :thumbup:
    Insgesamt ein gutes Album, wenn mir auch das Titelstück Tempest mit 14 Minuten etwas lang geraten ist.

    Ich habe mir die Vinylausgabe bestellt, die zusätzlich mit einer CD geliefert wird.

    Gruß Ralf

  • [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/znaika.gif]
    Ridin' down the highway
    Goin' to a show
    Stop in all the by-ways
    Playin' rock 'n' roll


    AC/DC

    High Voltage (1976)


    jd [Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/ylsuper.gif][Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/ylsuper.gif][Blockierte Grafik: http://www.rpgboard.de/smileys/ylsuper.gif]

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Gestern abend mit größtem Vergnügen gehört:

    Hot Chip: the warning

    Hot Chip auf ihrem Höhepunkt - die Single-Auskopplung "And I Was A Boy From School" ist recht bekannt geworden, das ganze Album wie aus einem Guss. Großartiger Indie-Electro-Pop-Rock.


    Momentan läuft diese Scheibe aus der Feder des etwas seltsam anmutenden Bradford Cox, der als Solo-Künstler unter Atlas Sound firmiert und Sänger der Gruppe Deerhunter ist:

    Atlas Sound: Let The Blind Lead Those Who Can See But Can Not Feel

    Na, das ist doch mal ein Titel für ein Album. Allerdings gefallen mir die späteren Scheiben wie "Logos" oder "Parallax" besser.
    Dennoch hübscher Dream-Pop der neueren Sorte.

    :wink:
    Wulf

    "Gar nichts erlebt. Auch schön." (Mozart, Tagebuch 13. Juli 1770)

  • ich sitze gerade in einem sehr ländlich gelegenen Ferienhaus in der Provence, es ist so dunkel und einfach so , ja so ländlich und ich stelle gerade fest: JAAA; ICH BIN EIN STADTKIND UND FÜRCHTE MICH EIN BISCHEN...wie peinlich.... :hide:

    .....deshalb tröste ich mich gerade mit Simon und Garfunkel.

    LG Lotte

    P.S. wenn ich mich innerhalb von zwei Wochen nicht mehr gemeldet habe: SCHICKT DIE SUCHTRUPPS LOS!!!!

  • Nach Bach noch ein wenig Jeff Beck.

    Zu dem genialen Gitarristen Jeff Beck braucht man nicht viel zu sagen, auch der Schlagzeuger Vinnie Colaiuta ist kein Unbekannter.

    Faszinierend die zum Zeitpunkt der Aufnahme knapp 20 Jahre alte Tal Wilkenfeld. Sie spielt den Bass wie ein alter Hase :thumbup:


    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ (Bob Dylan)

  • Erinnerung an eine lang vergangene Zeit:

    81 - 82 - 83 - 84

    Simple Minds
    New Gold Dream (1982)

    Das erste Album, welches den Underground von früher hinter sich ließ: hier definierten sich die Schotten neu - tanzbarer, eingängiger, mit einem geschlossenen Sound und mit viel Talent.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Dem Charme dieses Albums konnte ich nie widerstehen:

    The B-52's
    Play Loud (1979)


    :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    jd :vv:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hallo zusammen!

    Bei mir gibt es gerade "Bob Dylan - Festspiele":

    Auslöser dafür war die neueste CD vom Meister:

    Bob Dylan
    Tempest

    Diese "Noch-Leihgabe" hat mich vom Hocker gehauen. Ich war bisher nicht so der Bob Dylan-Fan, da mir seine nästelnde, irgendwie dünne Stimme nicht so behagte. Aber auf dieser CD ist alles anders, gereifter, einfach genial. Bob Dylan klingt hier wie eine Mischung aus Dylan und Waits.

    Dann hab ich gerade noch meine allerliebste Dylan-CD ausgegraben, die sich jetzt im Player dreht:

    Blood on the tracks

    Die ist echt eine Wucht - auch wenn hier seine Stimme noch nicht so gereift klingt, wie auf Tempest :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Liebe Grüße

    Peter

  • Weiter geht's mit den Clowns aus Athens, Georgia:

    The B-52's
    Cosmic Thing (1989)


    jd 8+)

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Josquin beinhart...:

    Sepultura
    Chaos A.D. (1994)


    Für mich das beste Album der Brasilianer: laut, wuchtig, rhythmisch ausgependelt und geradezu "melodiös". Knaller!

    :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:


    jd :jub:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!