Eben krass gehört, ey

• Gerade die Playlist abgearbeitet - eine alte hausgemachte Zusammenstellung .Sollte alles im Netz (tube ?) sein . Mick Hanly war klarer Sieger - hab' die ganze Zeit mitgesungen , wie das Publikum .

1 Streetwalkers – Ctazy Charade (Beat-Club)

2 This Is The Kit- Moonshine Freeze (Live WFUV)

3 Outskirts – Wake Up

4 Straitjacket Fits – Down In Splendour (Live 91)

5 Timid Tiger – Miss Murray

6 Siouxie & The Banshees – Spellbound

7 Seven Miles South – Watch What You're Falling For

8 Ronnie Davis – Beware Of Evil Men

9 Townshend / Lane – Heart To Hang Onto

10 23 Jewels – Playing Bogart

11 Roger Mc Guinn -Jolly Roger

12 Gloria Ann Taylor – Burning Eyes

13 Paul Collins Beat – On The Highway

14 Mick Hanly - Past The Point Of Rescue (Collected version)

15 Steve Parks – Still Thinking Of You

16 Jimmy Martin – 20/20 Vision

17 Marvellettes – The Hunter Gets Captured By The Game (Long LP Version)

18 Opal – Happy Nightmare

19 Joe Jackson – Fit

20 Francine Babe – Some People Like (What I Like) 12“

21 Fleur De Lys as Ruperts People - Hold On

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

Einmal editiert, zuletzt von b-major ()

• Verstaubte halbvergessen in der Alternativ-Ecke unter "B" --- warum? Tolle Platte...

Beck, "Odelay".

Gibt's den Mann eigentlich noch?

:)

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• PS: ich sehe gerade, daß Charlie Haden auf der Odelay den Baß bedient... War mir auch nie bewußt.

"Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

• Gibt's den Mann eigentlich noch?

Laut wikipedia ja - Beck hat in den 2010er Jahren wohl insgesamt drei Studioalben veröffentlicht. Den Status als großer Indie-Liebling, den er in den 1990er Jahren genoß, scheint er allerdings wohl eher nicht mehr zu haben.

LG :wink:

"Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

• Sorry, aber das IMO einfach schrecklich! JD sieht aus wie eine Parodie von MMW (soweit man den überhaupt sinnvoll parodieren kann), die Musik ist ein Crossover aus Peter Maffay (selbst die Gestaltung des Gesangs erinnert an PM) und anderem Geschlagere. Und dann diese Püppchenband! Und die Art der Schitte im Video, mit denen die Mitmusikerinnen “in Szene gesetzt werden” - ist das ein ironischer Kommentar? Wenn ja: auf was? Auf Genderkonstruktionen im Popbusiness? Ich weiß es nicht. Aber das ist als Ganzes einfach schrecklich, oder?

Vollständige Zustimmung. Wenn es irgendwie ironisch gemeint sein sollte, ist es dafür m. E. nicht lustig genug. Die "Püppchenband" könnte eventuell (mit etwas Wohlwollen) als Anspielung auf "Addicted to Love" von Robert Palmer gedeutet werden.

LG :wink:

"Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

• Sam Brown

April Moon (1990)

Der Nachfolger von Stop (1988) - und stets das Album, was ich bevorzugt habe.

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• Die ideale Musik für den heutigen Morgen : Bamba vom Orchestra Baobab aus Senegal .

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"

• Erste Playlist abgehört . Tagessieger ist Billy Young mit ' Suffering With A Hangover' ,

1 Soul Feeling P.1&2 – Eddy G.Giles

2 You Gonna Pay – The Contacts

3 First Thing I Do In The Morning – Joyce Williams

4 Some People Like (What I Like) – Francine Babe

5 Suffering With A Hangover – Billy Young

6 Return Of The Prodigal Son – Byrdie Green

7 The Girl And The Boy – Porgy & The Monarchs

8 Pain – Little Flint

9 I Can't Stay Away – The Caressors

10 Right On – Barbara Gwen

11 You Gotta Have Money – The Exits

12 Love Addict – Honey & The Bees

13 Flight Too Many – TSU Toronados

14 Jeanette – Wade Flemons

15 If You Had My Love – The Oncoming Times

16 You're Losing Me – Ann Sexton

17 Barnyard Soul – Roscoe & Friends

18 Suffering Wrath – Rudy Love & The Company Soul

19 Make Me Believe In You – Patti Jo

20 Let A Woman Be A Woman – Dillard Crume & The Soul Rockers

21 Tell Her – Fred Williams & The Jewels Band

22 This May Be The Last Time – Etoy Bogart & The Bogart Brothers

23 There's A Break In The Road – Betty Harris

24 Hard Row To Hoe – Otis Lee

25 You Ain't Wrapped Too Tight – Wayne Anthony

• Prog-Rock Ikone aus Italien

Premiata Forneria Marconi

Storia di un minuto (1972)

Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

• Gute-Laune -Garantie : Hammer of the Honky-Tonk Gods . Bill Kirchen ist seit seinen Tagen bei Commander Cody and his Lost Planet Airmen zu einer Telecaster-Legende geworden , und 2007 hat er mit einer Kerntruppe aus gestandenen Kämpen ( Nick Lowe , Austin Delone , Geraint Watkins und Bobby Irwin aka Robert Trehern (RIP) dieses famose Album aufgenommen . Bill Kirchen live ist ein Erlebnis !

Und Dylan kann er auch noch ! Tom Thumbs Blues - kommt gleich nach Dylan , neben der ganz anders gearteten Version von Linda Ronstadt .

• Sheryl Crow (1996)

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• Läuft bei mir nun auch mal wieder! :thumbup: :thumbup:

"Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen." (Albert Schweitzer)

• Der Doc hat nach Jahren endlich nen Plattenspieler, der "es tut."

Der wurde anhand der Aufnahme "Szell, Cleveland: Dvorak Slawische Tänze" ausgewählt.

Egal:

Nun werden die nach Verkäufen vor ca. 10 Jahren noch übrig gebliebenen 3m Lp peu a peu mal wieder aufgelegt.

Ich wusste gar nicht mehr, wie gut Lps klingen können, seit mein Thorens 126 MK III mit SME 3009/III und Shure V15IV weg war.

Hier zwei von mir sehr geschätzte Platten aus den 80iger

Lloyd Cole and the Commotions. Rattlesnakes

Und David Sylvian. Secrets of the Behieve

Gruß aus Kiel

Ich bin jahrelang mit den schönsten Frauen in meinen Träumen eingeschlafen, bis ich eines Nachts von der Karibik träumte. Da wusste ich, nun bin ich alt. Die Frauen sind aus meinen Träumen verschwunden. (Die Invasion der Barbaren)

• Was waren sie da noch frisch und "unverbraucht!!" Nicht diese "Drömler" der späteren, wenn auch berühmteren Jahre.

Lifes Rich Pageant.

R:E:M,

Mache ich gleich weiter mit dem Vorgänger. Und die Schwerkraft zieht mich hinab

Fables of..

Was sich so alles im Plattenschrank anfindet, wenn ich genau nachschaue.

Doch wo ist Marty Jones geblieben?

Damals verkauft. Shame on you Doc!

Gruß aus Kiel

Ich bin jahrelang mit den schönsten Frauen in meinen Träumen eingeschlafen, bis ich eines Nachts von der Karibik träumte. Da wusste ich, nun bin ich alt. Die Frauen sind aus meinen Träumen verschwunden. (Die Invasion der Barbaren)

• Ein Album, das vieles änderte:

Climate of Hunter.

Was für ein Klang und dazu diese Stimme!

Gruß aus Kiel

• Bin bei den Aufbereitern / Wiederverwendern gelandet . Gut haben das Alabama Shakes mit ihrem ersten Album Boys & Girls gemacht . Auch schon wieder 10 Jahre her .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!