Der thread der "gleichen" Coverbilder
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hier auch:
-
-
-
-
Adieu,
Algabal -
-
-
Das hier ist etwas grenzwertig:
Es sind zwei Ausschnitte des Genter Altars von Jan van Eyck (ganz unten in der Mitte). Das Booklet der Desprez-Messe zeigt auch den Ausschnitt mit dem Lamm.
jd
-
-
Und weil ich neugierig bin, habe ich gegoogelt und das Bild gefunden - es handelt sich um "Die Unbekannte" von Iwan Nikolajewitsch Kramskoj (1837-1887).
Renate -
Und was lernen wir jetzt daraus? Dass die Grafik-Designer manchmal ein bisschen fantasielos sind? Oder dass manche entweder keine Ahnung haben, was auf dem Bild ist, oder was das für Musik ist. Möglicherweise ist es manchen auch egal, Hauptsache, es sieht interessant aus, so dass es die Leute kaufen. Dagegen ist allerdings im Prinzip auch nichts zu sagen.
-
-
Liebe Renate,
so ein komsicher Zufall, du hast dir gestern diese vokale Aufnahme zur Abendstunde angehört,
und ich gleichzeitig diesen " Coverklon" mit der interessanten Kombination Oboe und Harfe.
Liebe Grüße
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_205.gif] Mozartinaa
-
Ja, liebe Mozartinaa, das Werk von Rousseau ist auch bei den Coverdesignern sehr beliebt! Hier handelt es sich um "Die schlafende Zigeunerin" (1897), die im Museum of Modern Art zu bewundern ist.
Liebe Grüße
Renate -
-
Dieses Bild habe ich gerade auf einer weiteren Tudor-CD entdeckt:
Grüße,
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!