Regeln für das richtige Verhalten des Besuchers eines klassischen Konzerts

  • Z.B. als sie zu Zeiten der Brexit-Diskussion ihre Thronrede mit blauem Hut und gelben Blüten verlas.

    Ich habe auch dunkel sowas in Erinnerung. Allerdings, wofür stehen die Farben genau? Heute würde ich ja Ukraine sagen.

    Meine Lieblingsgeschichte von ihr ist, wie sie Kronprinz Abdullah von Saudi-Arabien klarmachte, was sie davon hält, daß Frauen in seinem Land nicht Auto fahren dürfen. Der war zu Besuch in Balmoral, und es wurde eine Landroverfahrt über die Ländereien vorgeschlagen. Abdullah stieg hinten ein, als plötzlich die Queen am Steuer Platz nahm und losfuhr. Wie es bei ihr üblich war wie eine gesengte Sau, und das auf den kurvigen Straßen des schottischen Highlands, bis es dem guten Abdullah schlecht wurde...

    Sofern die Story überhaupt stimmt, aber ihr Anliegen wäre vielleicht nachhaltiger ausgefallen, wäre sie etwas sanfter gefahren.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Z.B. als sie zu Zeiten der Brexit-Diskussion ihre Thronrede mit blauem Hut und gelben Blüten verlas.

    Ich habe auch dunkel sowas in Erinnerung. Allerdings, wofür stehen die Farben genau? Heute würde ich ja Ukraine sagen..

    Europa?

    Die englischen Stimmen ermuntern die Sinnen
    daß Alles für Freuden erwacht

  • Zitat Ira: "Elisabeth II hat auch durchaus auf subtile Art desöfteren ihre Meinung kundgetan. Z.B. als sie zu Zeiten der Brexit-Diskussion ihre Thronrede mit blauem Hut und gelben Blüten verlas."


    Das Zitat ist von mir. Ingo Richter hat es nicht mit der Zitatfunktion zitiert.

    Ich habe auch dunkel sowas in Erinnerung. Allerdings, wofür stehen die Farben genau? Heute würde ich ja Ukraine sagen.


    Europa?

    Ja, klar.


    Die Queen im EU-Look
    Queen Elizabeth II. eröffnet die neue Sitzungsperiode im britischen Unterhaus in einem Hut-Kostüm-Ensemble, das an eine EU-Flagge erinnert. Was sie den…
    sz-magazin.sueddeutsche.de

  • Okay, an diese Sternenflagge hatte ich gar nicht gedacht. :versteck1:


    Zu meiner Entschuldigung will ich aber anmerken, dass mir das spezielle Muster des Huts nicht (mehr?) bewusst war.



    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Aber das macht doch nix! Da gibt's nichts zu entschuldigen.

    Vielleicht fällt das einer Frau auch eher auf. Mir war sofort klar, was das bedeutet, denn ansonsten war das Ding furchtbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!