Eben gerade billig
Für Opernfreunde:
die US-Website "www.operadepot.com" bietet Live-Gesamtaufnahmen an, die größtenteils in Deutschland nicht zu haben sind. Das Programm ist ziemlich interessant (vor allem enthält es auch zahlreiche Aufnahmen, die nach 1959 entstanden), und auf die Wertung bezüglich der Tonqualität, die die Artikelbeschreibungen bieten, ist nach meiner Erfahrung Verlass (kein unwichtiger Punkt bei Liveaufnahmen). Jede Aufnahme ist als CD oder als (per Kreditkarte zu bezahlender) mp3-Download zu bekommen.
Für sämtliche Downloads gilt zur Zeit ein Sonderangebot: 40% Rabbatt auf den bisherigen Preis. Das bedeutet: die meisten Aufnahmen sind statt für 8,95 $ jetzt für 5 Dollar und 37 Cent zu bekommen. Ich habe mir in den letzten Tagen vier Downloads gekauft und bin äußerst zufrieden sowohl mit der unkomplizierten Abwicklung als auch mit der Qualität der Dateien. Meine Wahl war:
"Un Ballo in Maschera" mit Anita Cerquetti, Poggi,Stignani und Bastianini
"Il Trovatore" mit Tucker und Caballé
"Salome" mit der ganz jungen Montserrat Caballé 1957
"Aida" mit Cerquetti und Nell Rankin
Für Fans von Piratenköniginnen wie Magda Olivero, Leyla Gencer oder Virginia Zeani ist diese Website sowieso eine Fundgrube.
Als Gratisdownload gibt es auf der Seite z.Z. eine Kompilation mit Aufnahmen des deutschen Tenors Ernst Kozub.
Grüße,
Micha