Eben gerade billig

• Vielleicht auch nicht - ich bekomme das Teil nicht in mein Warenkorb.

jd :schimpf1:

EDIT: ausverkauft... ;(

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• die sind ja total verrückt

5,99

Oh ... die wollte ich in diesem Jahr nochmal hören ... krauss, äh, krass! Windgassen at his best.

Vielleicht auch nicht - ich bekomme das Teil nicht in mein Warenkorb.

Hab's probiert - bei mir geht's auch nicht. Unbedingt anrufen und die Hotline manuell machen lassen!

Gruß
    MB

:wink:

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Nein, der Drops ist gelutscht - keine Chance mehr.

jd :/

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

• Schade. Auch Hotter war in prima Form! - In einem Gassenforum schrob ich zu allen vier Abenden etwas.

Gruß
    MB

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Zur Zeit sind Opus Arte Opern - Blu-rays besonders günstig, 6,99 das Stück:

[]

Genug vom weihnachtlichen und unchristlichen Konsumterror.
    Nein, noch eine besondere Empfehlung:

Eigentlich schon ein Klassiker. Einen Bild- und Höreindruck kann man sich anhand des Video - Ausschnittes bei jpc machen. Es ist die Dreifaltigkeits-Arie am Ende des ersten Aktes.

Gruß
    Josquin

• Die Aktion ist krasse Folter ! Ich habe nämlich (a) keinen BluRay-Player und (b) zu wenig Zeit.

Man muss auch nicht alles mitmachen ;) . Allerdings finde ich Blu-ray, ein Fernseher in entsprechender Größe und Sourround ideal für Oper. Ich kann mir ständige Opernbesuche nämlich nicht leisten - vor allem wenn man in der tiefsten Provinz lebt. Außerdem sitzt man immer in der ersten Reihe. DVD geht aufgrund des schlechten Bildes bei mir fast gar nicht mehr.

Was die Zeit angeht - ich ziehe eine Oper jedem Ramba Zamba - Hollywald-Blockbuster oder einem dieser öden Tatorte vor - eine pro Woche geht doch immer :) .

• Außer den teils immer noch bestehenden Hänssler/SWR und Oehms-Angeboten hat jpc eine Reihe von CDs des Labels "Romeo" im Ausverkauf (je 4,99, auch Doppelalben), darunter Bach, Debussy, Schubert u.a. mit Craig Sheppard (allerdings lange nicht alle seiner Aufnahmen). Ebenso eine irgendwo mal gelobte Mendelssohn (Lieder ohne Worte) und Schumann-Auswahl mit Daniel Gortler.

Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

• Ich habe mich (da ich gestern schon eine andere Lieferung erhalten habe) mit übermenschlicher Beherrschung auf WTK 1+2, Partiten, sowie die Lieder ohne Worte (da habe ich immerhin die Ausrede, dass ich die noch gar nicht komplett habe) beschränkt. Ein Glück, dass kein Beethoven dabei war. Ich habe Sheppard Mitte der 1990er ein paarmal in Seattle (wo er lehrte) im Konzert gehört...

Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

• auf WTK 1+2, Partiten, sowie die Lieder ohne Worte (da habe ich immerhin die Ausrede, dass ich die noch gar nicht komplett habe) beschränkt.

Hättest Du doch noch ein Album mehr bestellt, :jaja1: , die Versandkosten iHv 3,00 € wären Dir erspart geblieben (Schostakowitsch, Präludien und Fugen?; Bach, Inventionen und Sinfonien?).

• Die meisten Hänssler/SWR-Angebote bei jpc sind allerdings schon wieder auf Hochpreisniveau. Und ich finde das ehrlich gesagt auch gut so, denn 3,99€ ist für diese überwiegend exzellenten Aufnahmen und die hochwertige Präsentation einfach viel zu wenig. Wenn man sieht, daß für Naxos-CDs in typischer Billigaufmachung mittlerweile 9,99€ verlangt werden, kommt man doch automatisch ins Grübeln.

• Hättest Du doch noch ein Album mehr bestellt, :jaja1: , die Versandkosten iHv 3,00 € wären Dir erspart geblieben (Schostakowitsch, Präludien und Fugen?; Bach, Inventionen und Sinfonien?).

Keine Angst; ich zahle normalerweise keine Versandkosten :D (bei 19,96 wird anscheinend aufgerundet). Allerdings zeigen alle vier Posten inzwischen bei mir den Vermerk "nachbestellt", so dass ich nicht unbedingt damit rechne, die auch zu erhalten. Wäre auch kein big deal, obwohl ich sowohl hier im Forum als auch anders wo gerade über die Bach-Aufnahmen Sheppards sehr positive Kommentare gelesen habe.

(B. Pascal)

• Günstig auf dem Marketplace geschnappt:

Bin gespannt, wie der letzte bekanntere Dupré-Schüler die "großen 12" wiedergibt.

Lobeshymnen eilen der Aufnahme ja genug voraus. - Leider scheinen die Langlais-Aufnahmen außer in den Staaten nicht greifbar.
    http://www.giamusic.com/search_details.cfm?title_id=8092

Gruß
    MB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!