Schon gehört? - Die Capriccio-Kaufberatung
Am 12. Dezember wird eine neue Forensoftware installiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa eine Stunde und werden zwischen 13:00 und 18:00 Uhr stattfinden. Für die Dauer der Installation wird das Forum nicht verfügbar sein!
-
-
Sind wir hier nicht OT?
Nach dem Booklet ist die Frage leider nicht zu entscheiden, bei den Angaben auf den CD-Hüllen findet man
CD 1: Piano Bechstein, 1897
CD 2: Piano
CD 3: Piano Blüthner, 1902
CD 4: Piano Steinway
CD 5: Piano SteinwayHTH
Liebe Grüße Peter
Die beiden letzten Beiträge haben sich in den Thread zum Klaviererwerb für Neulinge verfahren. Ich parke sie mal hier.
audiamus -
(Hab ich das beim Klaviererwerb rein gestellt? Ich Schussel).
Lieber Peter,
das hilft mir schon mal weiter, dann sind offensichtlich nur CD 1 (die Preludes) und CD 3 (Bergamasque & Children´s corner) in HIP. Da ich letztere schon habe, werde ich dann wohl nur noch CD 1 kaufen, und nicht gleich die ganze Box. Obwohl, eigentlich ist Planés auch auf einem modernen Klavier exzellent... mh... nein, Florian, nein, nur die eine CD! --- Aber... ich meine... (sehr streng) Nein!!! -
Obwohl, eigentlich ist Planés auch auf einem modernen Klavier exzellent...
Finde ich auch: Es gibt sicher Alternativen, wobei aus meiner Sicht Planès' Gesamteinspielung in die erste Reihe gehört! Weitere Anregungen dazu finden sich hier: Debussy: Die Klaviermusik.
-
-
Bei b. dürfte es sich ergänzend zu den Piano-Solo-Werken um Lieder mit Klavierbegleitung handeln (d.h. nur eine CD - hinsichtlich des Preises ist die Darstellung bei amazon Deutschland in der Tat irreführend).
vgl.
http://www.amazon.com/Songs-Ch…TF8&qid=1309173607&sr=1-2 -
Hm, das glaube ich nicht. Ich denke, da ist bei den Amerikanern das falsche Bild.
Auf dem Box steht eindeutig: Complete works on period instruments - also nix von Liedern...
Ich vermute eher, daß die Anzahl der CDs falsch ist.
Aber auf Nummer sicher geht man hiermit:
Selber Preis, eindeutige Beschreibung...
Viele Grüße,
Melanie -
Ich vermute eher, daß die Anzahl der CDs falsch ist.
Das würde aber bedeuten, daß die 21-CD-Box für etwas über 20(!!) Euro zu bekommen wäre (bei den französischen Amazonen noch günstiger!). Deshalb hatte ich ja nachgefragt.
Die haben da offensichtlich etwas verwechselt: Ich vermute, daß Yukon recht hat - auch wenn bei b) - unter den teureren Angeboten zumindest - auch die große Version dabei sein könnte.
-
Bei mir war der Preis eben bei 99,99, genau wie bei jpc.
Jetzt ist er aber auf 98,97 gesunken (das ist doch ein Schnäppchen...)
War er denn bei ca. 20,- als Du Dein Post eingestellt hast? Der Preis scheint ja stärker zu schwanken als die Aktienkurse zu turbulentesten Zeiten. Stecken da Hedge-Fonds hinter? Spekuliert da jemand gegen Chopin-CDs? Hängt das alles irgendwie mit der Griechenland-Krise zusammen? Fragen über Fragen?
Viele Grüße,
Melanie
-
War er denn bei ca. 20,- als Du Dein Post eingestellt hast?
Ein Mißverständnis? Ich meinte nicht den offiziellen Amazonas-Preis, sondern die Angebote weiter unten, da steht aktuell: "10 neu ab EUR 20,51". Sollte sich das auf die große Chopin-Box beziehen, wäre ich sofort dabei!
-
In der Tat, da hatte ich nicht hingeschaut.
Ich glaube ich weiß jetzt auch, wie Yukon auf die Lieder-CD kam: Der gleiche ASIN-Code bei Amazon.com, korrekt?
Der gleiche Code bei amazon.fr ergibt übrigens auch Bild und Beschreibung des gesamten Päckchens. Auch der Kundenkommentar bezieht sich eindeutig auf die Box. Da steht aber auch nur eine CD und der niedrigste Preis ist 10,97.
Also, da wäre ich dann auch skeptisch...
Viele Grüße,
Melanie -
Cher Gurnemanz,
die Amazon Standard Identification Number (ASIN) ist ein spezifischer Standard der Amazonen - und ist somit eineindeutig. Oder sollte es sein...
Deine Problematik ist mir durchaus vertraut. Vorschlag: Den Anbieter auf dem Marketplace direkt kontaktieren, um Klarheit zu schaffen.
-
Hallo Gurnemanz,
a) ist zweifellos die 21-CD-Box, bei b) wird bei "Anzahl Disks/Tonträger" angegeben: "1". Ist b) nur ein Sampler?
ich dachte, dass Amazon jetzt diesen Eiertanz aufgehoben hätte. Aber scheinbar nicht so ganz… Meine Erfahrung beruht auf Amazon.uk, aber Amazon.de ist bestimmt nicht so anders.
Box "A" ist ja klar. Aber Box "B" mit Bestellnummer B003DQIQ7C: Kriegt man da die Gesamtbox oder nicht? Eindeutig "Jein". Amazon.uk hat mittlerweile "B" aus dem Sortiment komplett rausgenommen (also nur "A" ist bestellbar). Einige, die "B" bestellt hatten, hatten auch ein paar böse Kundenrezensionen geschrieben, dass sie keine Box sondern nur eine CD mit Liedern erhalten haben. Nun aber, es gibt mindestens einen unter "B"-Bestellern, der tatsächlich die Gesamtbox erhalten hat
Ich weiß nicht, wie viele noch die Box bekommen haben, und wie viele "nur" Lieder-CD.
Ca. 20 Euro für die Box bei Marktplatz-Anbietern scheint ziemlich günstig. Ich würde aber vorher mal mit Marktplatz-Anbietern abklären, was sie da tatsächlich verkaufen.
Ach ja, ich habe damals Box "B" über Amazon.uk bestellt, weil Amazon selbst (also kein Marktplatz Verkäufer) die Box für 11 Pfund = ca. 13 Euro verschleudert hatte. Ich dachte, es wäre auch nicht schlimm, wenn ich nur die Lieder-CD für den Preis bekommen hätte. Aber man freute sich natürlich über die Box viel mehr.
Schöne Grüße,
Penthesilea -
Vorschlag: Den Anbieter auf dem Marketplace direkt kontaktieren, um Klarheit zu schaffen.
Ebendas habe ich gerade getan. Danke!
Aber man freute sich natürlich über die Box viel mehr.
Glücklicher! :juhu:
-
Chopin-Box
Inzwischen habe ich 6 Anbieter (3 von amazon.de, 3 von amazon.fr) angeschrieben und gefragt, ob es sich bei ihren Angeboten um die 21-CD-Box mit sämtlichen Klavierwerken Chopins handle. 5 Antworten bislang, die in der Tendenz gleich sind: Man wisse nicht mehr als das, was dort bei Amazon in der Produktbeschreibung angegeben sei. Bin also so klug als wie zuvor.
-
:faint:
"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."
-
Höre zum wiederholten Male mit großer Begeisterung das fabelhafte Violinkonzert von Carl Nielsen, und zwar in einem Radiomitschnitt mit dem BBC Philharmonic unter dem sehr guten Vassily Sinaisky. Leider ist der Fiedler James Ehnes, zumindest hier, nicht der intonationssicherste. Kann mir einer eine richtig gute Alternative nennen? Ich stehe auf Geiger mit schönem schlankem Ton wie Hillary Hahn oder Artur Grumiaux.
Grüße
vom Don -
Lieber Don,
am besten greifst Du gleich zu dieser schönen Nielsen-Box:
Ob der Solist des Violinkonzerts hier, ein gewisser Dong-Suk Kang, den "schönen, schlanken Ton" präsentiert, wie Du ihn Dir wünschst, kann ich nicht beurteilen: Mir aber gefällt's gut, es wird schlicht und klar intoniert, ohne Mätzchen. Myung-Whun Chung, den ich auch sonst schätze, leitet recht einfühlsam Göteborgs Symfoniker. Es erklingt gerade.
Carl Nielsen verdient mal was Eigenes hier, finde ich...
-
Danke. Die Symphonien habe ich aber alle schon mit Blomstedt, und teilweise mit Rozhdestvensky; die Järvi-Aufnahmen hatte ich mal ausgeliehen, fand sie aber nicht so gut. Eine Einzelaufnahme des Violinkonzertes wäre mir lieber...
-
Den Violinisten Dong-Suk Kang kenne ich zwar nicht mit Nielsens Violinkonzert aber dafür in dieser schönen Aufnahme mit Konzertstücken von Sibelius:
Er liefert meiner Meinung nach eine gute Interpretation ab, d. h. sichere Intonation und einen schönen klaren Ton von daher ist seine Aufnahme von Nielsens Violinkonzert sicherlich eine gute Wahl, die es übrigens auch separat zusammen mit den anderen Instrumentalkonzerten von Nielsen zu kaufen gibt:
Lionel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!