Eben gehört - NEUE MUSIK
-
-
Ja klar mit Maximilian Hornung!
Ich sehe ihn am Mittwoch mit diesem Werk (wobei ich mir das Programm hauptsächlich wegen dem Poulenc ausgesucht habe). ...
Wie ich gestern noch gelesen habe, wurde er ja auch in Paderborn gefeiert.
Und wie hat dir denn überhaupt das ganze Konzert gefallen?
-
-
-
-
-
Olivier Messiaen
La Transfiguration de Notre-Seigneur Jésus-Christ
Instrumental-Solisten
EuropaChorAkademie
SWR Sinfonieorchester Baden-Baden & Freiburg
D: Sylvain Cambreling
Imho die gelungenste Aufnahme des großen Werks, die vor Nagano zu haben war, und es waren ja immerhin vier (Dorati, Rickenbacher, Chung und Cambreling). Auf Nagano bin ich gespannt ... das nächste Fest der Verklärung kommt bestimmt!
Überhaupt ist Cambrelings Messiaen-Box gigantisch gut. Auch die vielaufgenommene Turangalîla-Symphonie kann sich m. E. gut behaupten, obwohl es da stärkere Konkurrenz gibt - z. B. Chailly, Lintu, Mena und eben wieder Nagano ...
Wünsche weiter viel Freude mit der Box!
-
Überhaupt ist Cambrelings Messiaen-Box gigantisch gut.
Das kann ich dir sagen. Von Anfang an hatte mich die Musik angesprochen, und inzwischen höre ich die Einspielungen auch sehr gerne. Eine der besten Anschaffungen, die ich in den letzten zehn Jahren getätigt habe...
Wünsche weiter viel Freude mit der Box!
Werde ich haben, mein Lieber - werde ich haben...
-
das nächste Fest der Verklärung kommt bestimmt!
Nur fünf Monate und vier Tage Warten - sitzt du auf einer Backe ab...
-
Nur fünf Monate und vier Tage Warten - sitzt du auf einer Backe ab...
Naaaa ... die Protestanten müssen bis nächstes Jahr warten, am Letzten Sonntag nach Epiphanias ...
-
Naaaa ... die Protestanten müssen bis nächstes Jahr warten, am Letzten Sonntag nach Epiphanias ...
Ich schlage dir den alternativen Termin der Ostkirchen vor: dreizehn Tage später im August...
Oder mache es wie ich: "Heute ist mein Fest der Verklärung." Und schon geht die CD-Lade auf...
-
Jajaja. Und dann im Juli das WO hören, oder wie?
-
Jajaja. Und dann im Juli das WO hören, oder wie?
Ich habe die MP im Januar gehört - zweimal...
-
-
-
Damian Močnik (* 1967)
„Passio Domini nostri Iesu Christi secundum Ioannem“
(„Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes“) (Pasijon Po Janezu) für Soli, Chor, Orgel, OrchesterSiobhan Stagg, Lydia Teuscher, Attilio Glaser, Rok Ferenčak
Slovenian Chamber Choir
Münchner Rundfunkorchester
Ivan Repušić
Gruß
Josquin
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!