Soweit ich weiß, hat sie für die dritte GA nur historische Instrumente verwendet
danke !
Soweit ich weiß, hat sie für die dritte GA nur historische Instrumente verwendet
danke !
Bach
Matthäus-Passion
Wolfgang Gönnenwein
muss ich auch mal wieder anhören - vor einiger Zeit hat sie mir sehr gefallen. Eine meiner Favoriten, aber nicht von 26, sondern von etwa 15, die ich zu der Zeit angehört hatte oder versucht hatte anzuhören, aber nicht weit kam.
Ich war im Saturn und habe aus deren Fundgrube einige CDs mitgenommen:
Normal hätte das 102,- € gekostet - bekommen habe ich es für 18,- €...
Mozart - KK 24 & 25 (Zacharias/Lausanne)
An dieser Aufnahme wirst Du mit Sicherheit viel Freude haben. Zacharias ist solch ein toller Mozart-Pianist. Ich besitze diese beiden Klavierkonzerte im Rahmen seiner EMI-Gesamtaufnahme; die Dirigenten sind dabei keine Geringeren als Günter Wand (Nr. 24) und David Zinman (Nr. 25). Alle Kadenzen stammen von Christian Zacharias selbst. Das wird im Rahmen der von Dir erworbenen Aufnahmen nicht anders sein, nur dass er selbst dirigiert. Sehr spannend.
Mozart - KK 24 & 25 (Zacharias/Lausanne)
Sehr spannend.
Ja, ich habe die Box mit allen Mozart-KK, die Zacharias mit den Lausannern eingespielt hat. Absolut fantastisch und sicherlich eine meiner allerbesten Erwerbungen der letzten 10 Jahre. Unglaublich subtil aber auch schön gespielt.
Ja, ich habe die Box mit allen Mozart-KK, die Zacharias mit den Lausannern eingespielt hat. Absolut fantastisch und sicherlich eine meiner allerbesten Erwerbungen der letzten 10 Jahre. Unglaublich subtil aber auch schön gespielt.
Danke für diese Einschätzung. Da die Mozart-Klavierkonzerte zu meinen persönlichen Musik-Heiligtümern gehören, sollte ich mir diese Aufnahme wohl mal zulegen, zumindest aber bei Spotify reinhören.
Ach ja: Willkommen zurück!
LG
Alles anzeigenJa, ich habe die Box mit allen Mozart-KK, die Zacharias mit den Lausannern eingespielt hat. Absolut fantastisch und sicherlich eine meiner allerbesten Erwerbungen der letzten 10 Jahre. Unglaublich subtil aber auch schön gespielt.
Danke für diese Einschätzung. Da die Mozart-Klavierkonzerte zu meinen persönlichen Musik-Heiligtümern gehören, sollte ich mir diese Aufnahme wohl mal zulegen, zumindest aber bei Spotify reinhören.
Ach ja: Willkommen zurück!
LG
Danke! Reinhören zahlt sich auf jeden Fall aus. Die Box habe ich bereits auch als Weihnachtsgeschenk an meinen Vater genutzt, welcher übrigens meine Einschätzung teilt.
An dieser Aufnahme wirst Du mit Sicherheit viel Freude haben.
Ich werde es überprüfen...
Ach ja: Willkommen zurück! :
Dem schließe ich mich vollumfänglich an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!