amazon, jpc, ebay, 2001 & Co.: Erfahrungen positiver und negativer Art

• Ich habe zuviel Geld und mich deshalb bei Amazon Prime angemeldet.
    Dafür bekomme ich aber auch morgen, was ich heute bestelle.
    Ohne Portokosten.
    Also habe ich wieder zuviel Geld.

audiamus

"...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

• Also habe ich wieder zuviel Geld.

audiamus

Also das ist doch nun wirklich kein großes Problem!

Ich gebe Dir meine Kontonummer, Du überweist auf mein Konto einen fetten Batzen - und schon hast Du uns beide nicht nur auf einen Schlag glücklich gemacht, sondern trägst auch noch zur sozialen Gerechtigkeit bei, da ein reicher Mensch (= Du) einen durch CD-Käufe verarmten Menschen (= ich) unterstützt.

Darauf hättest Du -durch ein bißchen Nachdenken- eigentlich auch selber kommen können... :shake:

:rolleyes:

Roger

"Ich brauche keine Musikkritiker"
    (Gennadi Roshdestwenskij)

• Wenn Du keine CDs hast, dann musst Du halt DVDs essen.

Marie Audionette

"...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

• Unser Werbepartner JPC bietet seit einigen Tagen (oder hab ich es etwa vorher übersehen?) Einzeltitel oder auch ganze Alben zum Runterlad an, ebenso Hörbücher. Kooperationspartner dabei ist Musicload. Hat schon jemand interessante Download-Angebote bei JPC entdeckt? Die Preisgestaltung scheint mir doch recht ambitioniert zu sein :whistling:

Cheers,

Lavine :wink:

“I think God, in creating man, somewhat overestimated his ability."
    Oscar Wilde

• Hm... dieses Böxchen hatte ich bei JPC vorbestellt und auch die Bestelleingangsbestätigung bekommen. Aber irgendwie ist die Vorbestellung wohl untergegangen. Würde ich das jetzt nochmal bestellen, habe ich die Box am Ende doppelt... Ist Euch schon mal eine Vorbestellung untergegangen?

Ins Gebüsch verliert sich sein Pfad, hinter ihm schlagen die Sträuche zusammen.

• Hallo,

mir noch nicht, aber ich würde einfach bei jpc nachfragen. Bei mir wurden Anfragen eigentlich immer schnell und zufriedenstellend beantwortet (telefonisch und per Kontaktformular)

Viele Grüße,

Melanie

With music I know happiness (Kurtág)

• JPC Bielefeld schliesst

Passt nur halbwegs in diesen Thread: Gestern stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass JPC in Bielefeld schon so gut wie geräumt ist und schließen wird.

Wieder einer der wenigen guten CD-Läden weniger :(

maticus

Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

• Hallo maticus,

das ist sehr schade! Seit ich in Bielefeld studiere, bin ich dort häufiger gewesen und habe eigentlich immer was Interessantes gefunden. Meine erste dort gekaufte CD war die Chandos-Veröffentlichung von Weinbergs Sinfonie Nr. 5; auch Robert Simpsons Sinfonien habe ich dort gekauft und noch vieles mehr. Das dort vorhandene doch recht breite Angebot (jedenfalls waren stets auch CDs mit entlegenerem Repertoire zu finden) hat mich oft dazu veranlasst, CDs mitzunehmen, die ich eigentlich nicht so unbedingt auf der Rechnung hatte. Montag abend bin ich noch direkt am Laden vorbeigelaufen, da ist mir aber noch nichts aufgefallen (was nichts heißen muss, da ich mit anderen Dingen beschäftigt war und allenfalls einen flüchtigen Seitenblick für den Laden übrig hatte). Naja, derartige Ankündigungen hatte ich schon länger irgendwie im Hinterkopf präsent, aber dass es jetzt auf einmal so scheinbar plötzlich vorbei ist, überrascht mich auch (im negativen Sinne).

Viele Grüße
    Holger

• RE: JPC Bielefeld schliesst

Passt nur halbwegs in diesen Thread: Gestern stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass JPC in Bielefeld schon so gut wie geräumt ist und schließen wird.

jpc schließt alle seine Ladengeschäfte, glaube ich. Jenes hier in Göttingen ist auch zum Jahresende an der Reihe. Die beiden hiesigen Verkäufer aus der Klassikabteilung haben sich vor zwei Monaten selbständig gemacht und ein eigenes kleines Geschäft („Tonkost“) eröffnet. Ich finde es sehr mutig von den Beiden, ausschließlich auf Klassik und Jazz zu setzen, befürchte aber, dass die Konkurrenz aus dem Internet zu übermächtig sein wird.

Gruß, Cosima

• Bei Mischmasch-CDs sind mir die Angaben bei JPC zu ungenau.
    Was ist da jetzt von (Paavo?) Järvi und was von Barbirolli und wer ist u.a. ... ?
    Egal, jetzt liegts trotzdem im Warenkorb.

• hmm, anscheinend habe ich im letzten Jahr etwas übertrieben ;(

Jedenfalls hat sich heute jpc mit dem folgenden Geschenk bei mir bedankt:

:wink: Michel

Es gibt kaum etwas Subversiveres als die Oper. Ich bin demütiger Diener gegenüber diesem Material, das voller Pfeffer steckt. Also: Provokation um der Werktreue willen. (Stefan Herheim)

• hmm, anscheinend habe ich im letzten Jahr etwas übertrieben ;(

Ach komm, die hat offensichtlich jeder gekriegt ;+) - bei uns im Haushalt gibt's die jetzt gleich zweimal, beide Samstag angekommen ... :S

Adieu,
    Algabal

Keine Angst vor der Kultur - es ist nur noch ein Gramm da.

• ---- also ich habse nich gekricht :schaem:

... willze machn ;+)

m.

Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

• bei uns im Haushalt gibt's die jetzt gleich zweimal, beide Samstag angekommen ...

Hey Algy, wenn du eine davon loswerden möchtest: Ich melde mich freiwillig! Portokosten werden erstattet... :D

LG
    C.

„Beim Minigolf lernte ich, wie man mit Anstand verliert.“ (Element of Crime)

• Also ich hab sie NICHT gekriegt. Die Willkürlinge in Georgsmarienhütte meinten offensichtlich, ich hätte mir soviel gekauft, da bräuchte ich nicht auch noch was geschenkt... Lass Euch sagen, Ihr jpcler, diese Anahme geht fehl... :boese:

Gruß
    Stefan

Oh, Mensch bedenke: auch ein Fenghuang Dancong oder ein Da Hong Pao ist kein Huang Zhi xiang Dangcong!

• Die Willkürlinge in Georgsmarienhütte

Gemach, oh ihr (Eifer)Süchtigen,

ich hatte mich auch erst geärgert, dass schon einige von dieser CD berichteten und ich hatte sie noch nicht. Gestern war sie dann auch bei mir im Postkasten. Ooolong und die Kollegen bekommen in den nächten Tagen vielleicht auch noch eine Überraschung zugestellt.

:wink:

• Werter ThomasBernhard,

du gibst mir Hoffnung. Für diese CD interessiere ich mich überhaupt nicht. Aber zugeschickt bekommen möchte ich sie jetzt auch!

Oh Mensch, du bist sonderbar.

Viele Grüße
    Thomas

• Werter ThomasBernhard,

du gibst mir Hoffnung. Für diese CD interessiere ich mich überhaupt nicht. Aber zugeschickt bekommen möchte ich sie jetzt auch!

Oh Mensch, du bist sonderbar.

Viele Grüße
    Thomas

So isses,- ich will die CD doch nicht hören, sondern sie BESITZEN ,höhöhöhö,geifergier!

Aber die "Willkürlinge" sind Wiederholungstäter: als es die Lotti- CD gab, gehörte ich zu den holdselig beglückten, wohingegen mir bekannte Exzessbesteller leer ausgingen. Wir werden ja sehen, ihr jpcler... :boese: :boese:

Oh, Mensch bedenke: auch ein Fenghuang Dancong oder ein Da Hong Pao ist kein Huang Zhi xiang Dangcong!

• Für diese CD interessiere ich mich überhaupt nicht. Aber zugeschickt bekommen möchte ich sie jetzt auch!

:D

Ich habe sie gestern auch zugeschickt bekommen. Ich weiß, einem geschenkten Gaul usw., aber mussten es denn wirklich Bläserquintette sein?
    Bläser ... ;( Nur Gitarrenmusik wäre für mich noch schlimmer gewesen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!