Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!
  • Unser KMD hatte zu irgendeinem Chorjubiläum ein breitangelegtes Versepos zum Chorleben verfasst und vorgetragen.
    Unvergessen blieb uns noch nach Jahren die einzige Stelle, die den hohen Männerstimmen gewidmet war:

"Der Tenor singt unverdrossen miese Melodei,
    dennoch muss man ihn behandeln wie ein rohes Ei."

"...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

• Was raten wir angehenden Sängerinnen und Sängern ? Don´t think, sing ! Und was den Tenören ? Don`t sing, think !
    Und doch muss ich eine Lanze brechen für meine hochtönenden Kollegen : Die Tenöre,welche ich bisher kennenlernte, waren intelligent ud musikalisch. Sogar ihre Halstücher waren selten weiß...

Ciao. Gioachino :troest:

miniminiDIFIDI

• Ich hab hier noch ein paar rausgesucht mir beim Umformulieren auf die Zielgruppe Tenöre nicht allzu viel Mühe gegeben, da müsstest Du halt noch nachbessern:
    --------------------------------
    Sitzen zwei Tenöre im Park.

Meint der eine: "Ich hab schrecklich Lust auf ein Eis"
    Meint der andere: "Ich geh eins holen. Was willst du haben?"
    "Zwei mal Schoko, was nimmst du?"
    "Ich nehm zwei mal Vanille"
    Meint der andere wieder: "Es ist besser du schreibst es dir auf."
    "Nein, nein, der Eiswagen ist doch gleich da vorne"
    "Schreibe dir besser auf, du vergisst es!"
    "Nein, nein, ich vergesse es nicht".
    Somit zieht er murmelnd los "Zwei Schokolade, zwei
    Vanille..." Nach einer Viertelstunde kommt er mit 2 Bratwurstbrötchen
    wieder.
    Meint der andere: "Und wo ist der Senf?"
    "Verdammt, den hab ich vergessen."
    "Siehst du, hab doch gesagt, du sollst es dir aufschreiben!"
    ---------------------------------------
    3 Musiker werden zum Tode verurteilt. Exekution durch Gewehr.
    Davor unterhalten sie sich nochmal und einer meint dass die Leute ziemlich gut gläubig sind. Vielleicht gelingt ihnen ja die Flucht.
    Zuerst ist der Trompeter drin. Es schallt "Gewehre anlegen" darauf der Trompeter "Erdbeben!" Die Leute glauben ihm und laufen weg der Trompeter entkommt.
    Als nächstes ist der ??? dran. Es schallt "Gewehre anlegen" darauf der ??? "Flut!" Die Leute glauben ihm und laufen weg der ??? entkommt.
    Jetzt ist der Tenor an der Reihe. Es schallt "Gewehre anlegen" darauf der Tenor "Feuer!"
    ----------------------------------------
    IT Probleme Anfrage des Tenors:

Wenn ich ein Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich mit "speichern Verknüpfung" und dann ist Platz genug und Film ist auf der Diskette. Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: "nicht gefunden". Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann es sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrter Tenor,

in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank. Schwieriger wird es, wenn Sie Ihren Kollegen besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrem Kollegen können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:

Handtasche = Diskette
    Pelzmantel = Film
    Zettel = Verknüpfung
    Schrank = PC
    Motten im Schrank = PC Virus
    Nachbar im Schrank = Hacker
    ----------------------------------------------

• Der ist echt gut!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!