Komponismus

• Ich finde alles sehr fasch hier, und zum Gluck nicht allzu zelenka! (um Peter Brixius eine kleine Freude zu machen!)

Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

• von Einem wie Dir und den anderen Cappricci habe ich auch nichts anderes erwartet, hier werden Rossini und Reiter beim Namen genannt. Ihr seid ja gar nicht mehr zu brahmsen.

„Orchester haben keinen eigenen Klang,den macht der Dirigent"
    Herbert von Karajan

„nicht zehn Prozent meiner Musikleute verstehen so viel von Musik wie diese beiden Buben“.
    Karajan nach einem Gespräch mit den Beatles George Harrison und Ringo Starr.

• Ich bin auch ganz geschoeckt.

Geht jetzt alles den Bach runter?

Ein Blümchen an einem wilden Wegrain, die Schale einer kleinen Muschel am Strand, die Feder eines Vogels -
    all das verkündet dir, daß der Schöpfer ein Künstler ist. (Tertullian)

...und immer wieder schaffen es die Menschen auch, Künstler zu sein.
    Nicht zuletzt mit so mancher Musik. Die muß gar nicht immer "große Kunst" sein, um das Herz zu berühren...

• Ich schicke mahl(hi)er ganz mo-zärtliche Grüsse ins Spital zu dem armen Peter (und allen anderen Kranken) und wünsche ihnen viel Gluck und Gesundhaydn!
    Purcell bloss nicht aus dem Bett und lasso(t) euch nicht von lisztigen Doktoren malträtieren! Ein Strauss Blumen und ein Glas Bellini sollten immer am Beet oven stehen! :kiss: :fee:

Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

• Du bist ja ein gewetzter Rathgeber.

Ob ich es wag 'ner Instanz wie dem Audi zu widersprechen? Ansonsten kann ich angesichts der blühenden D'Albertheiten hier nur sagen: Liszt die Kirche im Dorff und kommt doch mal zumendelssohn! Sonst setz ich Euch vor die Tüür!

DiO :beatnik:

"Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

• Genau, Audi, fahr mal langsam, dös is co relli hier!

:audi: ^^

Herbert von Karajan

„nicht zehn Prozent meiner Musikleute verstehen so viel von Musik wie diese beiden Buben“.

• :stern: Ich mach' mir jetzt 'nen Tschai für meinen ko(pp)wsky :tee:

Ein Blümchen an einem wilden Wegrain, die Schale einer kleinen Muschel am Strand, die Feder eines Vogels -

Nicht zuletzt mit so mancher Musik. Die muß gar nicht immer "große Kunst" sein, um das Herz zu berühren...

• Liebe amamusica,

tschai ist gut, ich mach einen Camillen saint saens - Tee, den trink ich dann, bizet nimmehr geht, den Rach, mach'n ihn off und kipp ihn rein, den Tee :k: und trink den Tebaldi, sonst wird er kalt :D

Herbert von Karajan

• Hallo Boris,

ist der auch so schön günstig vom Discounter, Dein Camillen-saint-saens-Tee? :k:

Viv(a) Aldi! :klatsch:

• Hanoi , i trink auch so e Tele mann !

LG palestrina

„ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

• Hallo Boris,

ist der auch so schön günstig vom Discounter, Dein Camillen-saint-saens-Tee?

Viv(a) Aldi!

Liebe amamusica,

mein Tee wird direkt aus d'Indy importiert, exklusiv von der Teeplantage, und der ist Carissimi :D

Herbert von Karajan

• Wenn ich da erst einmal bin, dann gehe ich mit irgendeinem der anderen in die Schänke und lalle: "Gibb-ons das Fäschchen Tallis-ker mahler, sonst holn wir's mit'm Lasso."

:wink: Agravain

Na das will ich sehen, wie Du das holst, Gustav!

DiO :beatnik:

"Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

• Wenn er das ge-Holst hat, dann ist das ein Graupner, ein ge-Ries-sener, denke ich!

Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

• Bei mir rattlet jetzt der Mixer mit Kuchenteig zu Ludevigs Siebter, :rolleyes:

dann ab damit in den (Beth-)Oven! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!