HiFi-Zettelkasten - Nachrichten und Sonstiges zum Thema HiFi

  • Steht ja bereits hier ;) .

    Das war mir schon klar. Jedoch nicht, dass die Texte nahezu identisch sind, weil ich auf den Link vorher gar nicht geklickt hatte.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    Und wer Herr Reichelt ist, weiß ich auch erst seit Montag. --- Prof. Dr. Christian Drosten

  • Das war mir schon klar. Jedoch nicht, dass die Texte nahezu identisch sind, weil ich auf den Link vorher gar nicht geklickt hatte.

    Solche News-Portale greifen Pressemedlungen ja nicht selten 1:1 auf.

    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Liebe Nerds! Vor einiger Zeit habe ich den Podcast von HiFi.de entdeckt.

    kHz & Bitgeflüster - Ein Podcast von HIFI.DE
    Der Podcast rund ums Thema HiFi Mit Olaf Adam und kompetenten Menschen aus der HiFi-Welt. Wie hört man heutzutage Musik in bestmöglicher Qualität? Klingen…
    hifi.de


    Da ist Interessantes dabei. Meine Empfehlung.


    Gerade auch die letzte Folge rund um einen „Skandal“, gibt interessante Einblicke in die Welt des Remasterings…

    kHz & Bitgeflüster Folge #18: MoFi-Skandal – Viel Lärm um nichts?
    In der sonst eher ereignisarmen HiFi-Welt sorgt ein Thema für Aufregung: Hat das bei Sammlern beliebte Plattenlabel Mobile Fidelity Sound Lab seine Kunden…
    hifi.de

  • Ich habe seinerzeit den Podcast zu HighRes gehört. Das war (leider) das branchenübliche, interessengeleitete Gerede unter Ausblendung jedweder kritischen Haltung.

    Man sollte hier keinen echten Journalismus erwarten. Hifi.de (Betreiber des Hifi-Forum.de, besagten Podcasts, eines YT-Kanals sowie eben der Hifi.de-Seite) ist "nur" ein weiterer (gut gemachter) Marketingkanal.

    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Unabhängiger Journalismus auf dem Gebiet ist eh tot, oder? Denn niemand möchte dafür zahlen.

    Ja, das ist sicherlich so.

    Ich wollte auch nur meine Meinung dazu äußern, wie man die Bearbeitung von Themen dort einordnen können sollte.

    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!