• Heute noch ein Album vervollständigt (bei iTunes) — den Onslow hatte ich schon.
    Jetzt ist bis zum Urlaub wirklich Schluss — auf keinen Fall will ich mir den iPod noch (softwaremäßig) schreddern...

    Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  • Nein, nicht wirklich verarmt ... lange bin ich um diese Box herumgeschlichen, als sie nur zum recht hohen Preis angeboten wurde.

    Heute war ein Schnäppchenangebot da, bei dem ich nicht widerstehen konnte. Hoffentlich stimmt die Qualität!

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hiermit auch nicht wirklich verarmt:

    Bei marketplace bestellt, nachdem ich ewig darauf scharf war: heute angekommen und vorhin CD1 gehört - Mann, was für eine grandiose Mucke... :faint: :juhu:


    jd :thumbup:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Chris ist schuld... ;+)

    .

    Das waren beide Schnäppchen. Also musste ich zugreifen...

    :wink:
    Renate


    Ich hoffe, dass Du Freude daran haben wirst. Und die Monteverdi-CD lege ich gleich mal ein, länger nicht gehört!

    Zwei CDs mit Evelyn Tubb habe ich mir auch zurechtgelegt, um in der nächsten Zeit mal was drüber zu schreiben. Wenn's mal wieder regnen sollte ... oder das Unkraut sein Wachstum einstellt.


    lg vom eifelplatz, Chris.

  • Ob wohl im Schuldturm noch ein Plätzchen frei ist?


    Natürlich... :thumbup:

    Du triffst dort nämlich deine besten Freunde wieder - mich zum Beispiel... :D


    jd :vv:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Ich nutze die Gratis-Versand-Aktion bei JPC mit Strawinsky zwischendurch:

    Das ist interpretatorisch sehr gut - und klanglich das Beste, was ich von diesen Werken besitze - trotz Teil-Konkurrenz:

    :angel: Wolfgang

    He who can, does. He who cannot, teaches. He who cannot teach, teaches teaching.

  • Das hatte ich gehofft, weil meine beiden Bernsteineinspielungen nicht restlos begeistern was den Klang angeht. In der Hinsicht wäre wohl auch noch die Nott-Version aus Bamberg überlegenswert. Die Aufnahmen bei Tudor sind immer außerordentlich gut gemacht.

    Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...

  • Salonen ist vor allem beim Mussorgski unschlagbar, aber beim Sacre auch phänomenal.

    Gestern ist noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk gekommen:

    Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

  • Wie sollte die Diskussion schon ausgehen ...

    Bin gespannt! Habe mit YNS noch nichts im Regal.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Eben gerade Verarmung per Vorbestellung:

    RVW: Symphonien 1-9
    State Symphony Orchestra of the USSR Ministry of Culture/Roschdestwenski

    :wink: Agravain

    Einmal editiert, zuletzt von Agravain (21. Mai 2014 um 09:38)

  • Eben gerade Verarmung per Vorbestellung:

    RVW: Symphonien 1-9
    State Symphony Orchestra of the USSR Ministry of Culture/Roschdestwenski

    :wink: Agravain

    Ich habe meine gestern von JPC bekommen! :-PPP

    Es war nur noch ein Exemplar auf Lager, nach meiner Bestellung kam die Meldung, dass der Artikel noch nicht erschienen sei.
    Ich verfüge also quasi über ein Phantomexemplar! :thumbup:


    Ich bin gespannt, wie Dir die Aufnahmen gefallen werden. Ein abschließendes Urteil kann ich mir noch nicht bilden, da ich
    bisher nur die 1. und die 7. hören konnte.


    "Ich brauche keine Musikkritiker"
    (Gennadi Roshdestwenskij)

  • Nun bin ich aber des Neides voll! Ich muss laut der Angaben bei jpc noch 1 Monat warten.

    Gespannt bin ich natürlich auch, und zwar nicht zuletzt, weil ich den BBC-Mitschnitt der Fünften mit Rosch und dem BBC SO sehr hörenswert fand - und finde. Nun mag man mutmaßen, dass VWs Tonsprache einem britischen Orchester so in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass das förmlich überzeugend klingen muss. Gerade darum aber gibt es auch bisweilen wenige Überraschungen mehr. Umso neugieriger bin ich auf das russische Orchester.
    Bei Zeit und Gelegenheit melde ich mich dazu im entsprechenden Faden.

    :wink: Agravain


    Gesendet von meinem iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Agravain (21. Mai 2014 um 16:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!