• Bei mir gab es nach unserem ersten öffentlichen Konzert mit unserer gemischt afrikanisch-deutschen Trommelgruppe noch eine Stippvisite bei Beck im Rathauseck:

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

• Bei Beck am Rathauseck in München war ich heute auch kurz.

Batiashvili, Thielemann - Brahms Violinkonzert (besonders gespannt auf die Clara Schumann Stücke, die mitgeliefert werden), und eine Ouvertüren CD der Wiener Philharmoniker.

Herzliche Grüße
    AlexanderK

• Bei Beck am Rathauseck in München war ich heute auch kurz.

Ob wir dort einander schon einmal begegnet sind, ohne es zu wissen? :D

Lucius Travinius Potellus
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

• Wolfgang Rübsam, Philips (Auswahl) und NAXOS (Triosonaten), soeben bei Medimops [meine Vorbehalte gegen Gebraucht-CDs habe ich unlängst schlankerhand über Bord geworfen] zum Minipreis gegen Rechnung geordert (auch eine kürzliche 8-CD-Reihenbestellung haben die hinbekommen - ich bin also zuversichtlich).

• 10 Euro wollten sinnvoll ausgegeben werden, das hieß heute als in München Lebender für mich statt in eine Pizzeria wieder einmal zu Beck am Rathauseck...

Angelika Kirchschlager singt Händel Arien (aus "Ariodante", "Giulio Cesare" und "Arianna")

Herzliche Grüße
    AlexanderK

• Diese Box stand schon länger auf meiner nach unten offenen Liste. Durch den neuen Streichquartettfaden wurde ich wieder darauf aufmerksam.

Leider war sie preislich meist höher gelagert. Auf dem marketplace ist sie gerade ziemlich günstig, auch neu. Watt mutt, datt mutt ...

Gruß
    MB

:wink:

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Diese Box stand schon länger auf meiner nach unten offenen Liste. Durch den neuen Streichquartettfaden wurde ich wieder darauf aufmerksam.

Leider war sie preislich meist höher gelagert. Auf dem marketplace ist sie gerade ziemlich günstig, auch neu. Watt mutt, datt mutt ...

Da bist Du zumindest nicht sinnlos verarmt ...

• Ich dachte mir, dass ich meinen Horizont bezüglich der klassischen Moderne erweitern muss:

György Ligeti:

Bernd Alois Zimmermann:

Armin

"Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

• Ein vorweihnachtliches Weihnachtspaket:

Gruß
    MB

Nachtrag:

Die hier ging auch noch:

"Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

• Kleine Zwischenoffensive in Sachen Kammerbrahms von früh bis spät.

Gruß
    MB

• Ich habe mich doch noch entschieden, und für einen guten Preis die GE unter Paavo Järvi gekauft. Eigentlich war das noch nicht vorgesehen, aber wenn der Preis stimmt..... :D

Viele Grüße sendet Maurice

Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

• Aber nicht für 350,- $, oder?

jd 8|

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!