Hört sich so an, als war für dich bei den Meistersingern von Anfang an an der Besetzung nichts überwiegend Verlockendes oder Interessantes.
Meine Entscheidung, ob ich in eine Vorstellung gehe, hängt nie von Rezensionen ab, egal ob dort die Inszenierung, die Sänger, der Dirigent oder das Orchester verrissen oder gelobt werden.
Ich gehe danach, ob ich den/die DirigentIn mit dem Werk erleben möchte und dasselbe gilt für Sänger. Und ich kann zB auch einen Dirigenten erleben wollen, von dem ich sonst von Aufnahmen her nicht so überzeugt bin, einfach aus Neugier oder um ihn endlich mal live zu erleben. Selbst wenn mich an einer Vorstellung nur ein einziger Sänger reizt und alles andere nicht, würde ich trotzdem hingehen.
Dass ich wegen einer Inszenierung nicht hingehen würde, kann ich für mich ausschliessen.
Sicherlich kann es sein, dass ich mich zwischen zwei verschiedenen Aufführungen entscheiden muss.
Den Herheim Ring schaue ich mir aus Interesse an der Inszenierung an, mit der Einschränkung, dass ich natürlich im Stream diese auch nur eingeschränkt erlebe.