W.A. Mozart "La finta giardiniera" - Emmanuelle Haïm/David Lescot

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!
  • W.A. Mozart "La finta giardiniera" - Emmanuelle Haïm/David Lescot

    Ich möchte auf eine bezaubernde HIP Aufführung von Mozarts Jugendoper "La finta giardiniera" hinweisen, die derzeit gratis über Medici TV fr angesehen werden kann



    Eine junge weitgehend eher unbekannte Sängerriege, die nicht nur stimmlich sondern auch schauspielerisch fast perfekt gecastet ist. Eine Inszenierung, die sich ganz auf die zeitlos gültigen Liebes-Irrungen und Wirrungen der Jugend- im Bewussten wie unbewussten konzentriert und bei aller Tiefe doch frisch und fröhlich bleibt- so wie Mozarts Musik. Emmanuelle Haïms Concert d'Astrée spielt ganz in diesem Sinne- temperamentvoll, lebendig, genau passend zum Frühlingsanfang.
    Allen Mozart-Fans wünsche ich viel Freude damit. Die Aufführung aus der Opéra de Lille wurde aufgenommen und wird sicher auf DVD erscheinen.
    Liebe Grüsse en passant
    :fee:

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Liebe Fairy


    Danke vielmal! Ich führe mir das (mit einer Angina und deswegen am Singen gehindert) jetzt gleich zu Gemüte.


    (Aber Nikolay Borchev und Marie-Claude Chappuis sind nicht gerade unbekannt, oder?)

  • Na dann viel Freude und erzähl mal wie es dir gefallen hat. Ich weiss nciht genau, wie bekannt die Sänger im Ausland sind...... ?( in jedem Fall sind sie sehr gut und super gecastet, wie fast immer bei Haïm, sie hat dafür in echtes Händchen. Besonders Erin Morley als Sandrina ist akustisch wie optisch ein Hochgenuss.


    :fee:

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Liebe Fairy


    Ich kenne Frau Chappuis von ein paar Einspielungen unter R.Jacobs und Nikolay Borchev ebenfalls. Aber Frau Haïm hat da wirklich meistens ein tolles Händchen (wie sie allgemein immer mehr zu einer meiner absoluten Lieblingsdirigentinnen wird).


    Wenn ich ganz durch bin, werde ich das machen, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe hat mir sehr gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!