Du hast sicher Verständnis dafür, dass mich dein erneuter Versuch, MICH hier zum Gesprächsthema zu machen, herzlich wenig tangiert.
Wenn Du versuchst, mit DEINEN Urteilen etwas zu begründen, was aus einem ganz anderen Kontext stammt, werden DEINE Urteile Thema sein. Daß Du andere Erwartungen hast und schlampig oder laienhaft gespielten Rock akzeptierst, weil
da zählt das Auftreten mehr
, ist das Deine Sache. Die Frage ist, ob das tatsächlich funktioniert. Das Schaffen eines K.Richards mag technisch nicht die Höhe des Möglichen darstellen - eine Coverband, die einen Stones-Titel nicht drauf hat und trotzdem spielt, wird nicht lange im Geschäft bleiben.
Sondern, und da sehe ich keinen soo großen Unterschied zur Klassik, nur für nähere Freunde interessant bleiben. Vielleicht liegt die Latte nicht ganz so hoch, aber den deutlichen Unterschied zwischen Laien und Profis - oder zumindest leidenschaftlich übenden Amateuren - gibt es überall, und auch die Grenze, unter der das Ergebnis für Menschen, die in keinem persönlichen Verhältnis zu den Ausführenden stehen, einfach mal keinen Hörgenuss mehr bietet.
Insofern sind wir uns da einiger, als Du denkst.