Wer sagte es wo? - Das Filmzitaträtsel reloaded

• @ merkatz

Es ist richtig =)
    Adaption gehört zu meinen lieblingsfilmen

@ Pfuetz

Ok ich gelobe brav zu sein und mich an die Regeln zu halten :whistling:

„Unser Leid ist etwas Besonderes. Der Schmerz, den wir fühlen ist schlimmer als für jeden anderen, aber der Sonnenaufgang, den wir sehen, der ist für uns viel prächtiger und schöner als für alle anderen. Wir sind wie der Mond: Auf einer Seite ist es immer dunkel, unsichtbar - wiees sein muss. Aber denk daran, auch ein dunkler Mond macht trotzdem Ebbe und Flut..."

• Also, wenn ich hier aufgefordert werde, muss ich ja mal eine Abwechslung der Genres der Filme, die ich vorgeschlagen habe, bringen. Ist auf jeden Fall kein Film aus den '40ern:

(weibl. Hauptrolle) How would you like to kiss me without soda water? (sie küsst sehr leidenschaftlich eine männliche Nebenrolle, in der Annahme, es sei die männliche Hauptrolle. Diese tritt dazu, die weibl. Hauptrolle bemerkt den Fehler) Who are you? Who is he?
    (männl. Hauptrolle) My partner. He drops in every now and then to molest women.
    (männl. Nebenrolle) You wanna tell me who I've molested?
    (männl. Hauptrolle) I don't mind.That's (Name der weibl. Hauptrolle im Film).
    (männl. Nebenrolle) Very glad to .... That's (Name der weibl. Hauptrolle im Film)?
    (weibl. Hauptrolle) I'm in public relations.
    (männl. Nebenrolle) You're doing a fine job.

Dann man tau!

Gruß Benno

Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

• Das ist aus: Dead men don't wear plaid

„Unser Leid ist etwas Besonderes. Der Schmerz, den wir fühlen ist schlimmer als für jeden anderen, aber der Sonnenaufgang, den wir sehen, der ist für uns viel prächtiger und schöner als für alle anderen. Wir sind wie der Mond: Auf einer Seite ist es immer dunkel, unsichtbar - wiees sein muss. Aber denk daran, auch ein dunkler Mond macht trotzdem Ebbe und Flut..."

• Um auch noch Bastis Rätsel aufzulösen, braucht es keinen Sherlock Holmes, aber der hat es in der neuesten Auflage gesagt.

Jetzt ist aber Shizoula dran, denke ich.

:wink: Rideamus

Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

• Ok noch ein Lieblingsfilm =)

"Ich würde dich jetzt echt gern küssen, darf ich?" - "Nein." - "Nein?
    Wir haben es doch schon getan, also..." - "Ich habe einen Freund." -
    "Ach, ja?" - "Beziehungsweise habe ich grade Schluss gemacht. Oder
    jedenfalls bald."

• Das ist aus: Dead men don't wear plaid

Hallo Shizoula,

das ist leider nicht richtig. Zu Deinem Rätsel habe ich leider keine Vorstellung. Nachdem Rideamus eh der Thread-'Erfinder' ist, ziehe ich mein Rätsel zurück und wir dürfen uns auf Shizoulas Vorgabe konzentrieren.

Gruß Benno

Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

• @ Giovanni

mist ich hätte geschworen ich hätte es in "Tote tragen keine Karos" gehört.
    Das lässt mich jetzt nicht los =) ich versuche es trotzdem zu lösen

• Ok noch ein Lieblingsfilm =)

"Ich würde dich jetzt echt gern küssen, darf ich?" - "Nein." - "Nein?
    Wir haben es doch schon getan, also..." - "Ich habe einen Freund." -
    "Ach, ja?" - "Beziehungsweise habe ich grade Schluss gemacht. Oder
    jedenfalls bald."

ist das aus the darjeeling limited?

• Ja das ist richtig :)

• Ja das ist richtig :)

dann versuche ich es mal:

a. du, hörst du mich? man sagt du bist mit dem teufel im bunde.
    b. warum fragt ihr mich?
    a. nicht aus neugier, aus einem ganz persönlichen grunde. ich will mit ihm sprechen.
    b. warum?
    a. ich will ihn nach dem herrgott fragen, er muß doch bescheid wissen, wo find ich ihn?
    b. ihr könnt ihn sehen wenn ihr wollt.
    a. wie?
    b. ihr braucht blos tun was ich euch sage. seht mir in die augen, was seht ihr, seht ihr den teufel?
    a. ich sehe die angst in deinen augen, sonst nichts.
    b. sonst nichts? garnichts? nichts?
    a. nein.

• Aus dem Gedächtnis zitiert und nicht in der Originalsprache:

"Wollen Sie uns nicht auch noch den Traum mit dem Zug erzählen?"

:wink:

?

• Wenn wir hier bei Bergman bleiben, halte ich mich erst einmal raus.

• Nur weil ich ein Rätsel einstelle, muss es noch lange nicht aus einem Bergman-Film sein. Ich kenne auch noch ganz vereinzelt Filme anderer Regisseure. ;+) In diesem Fall kannst Du ruhig mitraten - nicht Bergman!

:wink:

?

• Schade, ich dachte, das sei aus WILDE ERDBEEREN. Dann muss ich erst einmal eine Weile knobeln.

Mit der Unterstellung, dass ich Dir keine anderen Filmkenntnisse als das Werk Bergmans zutraue, liegst Du aber ziemlich falsch. Ansonsten ist das eigentlich ein Kompliment. Wer kennt heute schon noch die älteren Bergman-Filme, zumal unter so jungen leuten?

• Mit der Unterstellung, dass ich Dir keine anderen Filmkenntnisse als das Werk Bergmans zutraue, liegst Du aber ziemlich falsch.

Lieber Rideamus, das war gar nicht als solche Unterstellung und auch nicht ganz ernst gemeint :kiss: Wenn, dann war es noch am ehesten Selbstkritik.

Wilde Erdbeeren ist wie gesagt nicht richtig, aber auch im gesuchten Film spielen Träume eine größere Rolle.

Liebe Grüße

?

• Wenn Träume fliegen lernen? 8|
    einfach mal ins blaue raten

• Zug des Lebens? ?(

jd :wink:

"Interpretation ist mein Gemüse."

Hudebux

"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

Jean Paul

"Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..."

jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!