Peter Mattei - der schwedische Spitzenbariton.

• Stockholm, 20.03.2020:
    Schwedisches Rundfunk Sinfonieorchester
    Musikal. Leitung: Malin Broman
    Wilhelm Stenhammar: ”Florez och Blanzeflor”
    Gustav Mahler: ”Ging heut’ morgen über’s Feld” (aus ”Lieder eines fahrenden Gesellen”)

https://www.youtube.com/watch?v=-tLeKY2WtR8

"Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)

• ... the replay will be available shortly! ... :)

https://www.medici.tv/en/operas/moza…daniel-harding/

EDIT:
    Ist bereits verfügbar! :clap: Man muss sich dort allerdings anmelden bzw. einen Account erstellen.

"Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)

• Großartig! :clap: Der beste Beweis dafür, dass man auch in Corona-Zeiten eine unterhaltsame und stellenweise sogar höchst amüsante Operninszenierung auf die Bühne kriegt. :thumbup: Peter Mattei macht sich sogar zum Affen (im wahrsten Sinne des Wortes) ...

Regie (u. Don Ottavio): Andrew Staples
    Produktion: Henrik Nilsson
    Musikal. Leitung: Daniel Harding
    Swedish Radio Symphony Orchestra.

Don Giovanni: Peter Mattei
    Zerlina: Johanna Wallroth
    Leporello: John Lundgren
    Masetto: Henning von Schulman
    Donna Elvira: Malin Byström
    Donna Anna: Mari Eriksmoen
    Commendatore: Johan Schinkler.

• Jetzt wollte ich gerade ins Bett gehen. Daraus wird wohl nichts ... ^^ Danke, liebe Allegro!! :wink:

• Mal hört und liest ja gar nichts mehr von Peter Mattei. :/ Nicht mal auf seiner Facebook-Seite.

Ich überlege ja sogar schon, mir die Tannhäuser-DVD anzuschaffen, auf der er "Tai Chi"-mäßige Bewegungen macht. :D War bislang ein No-Go für mich, aber ... nun ja, das wäre zu mindestens mal etwas "Neues" für mich. Hmmmm ... :huh: Verzweiflung pur. ^^

• Hat gestern offenbar in Stockholm gesungen, Stream ist hier:

https://www.konserthuset.se/en/play/mattei--honeck/

LG
    Amaryllis :wink:

8| Danke, liebe Amaryllis!! :kuss2:
    Und schön, dass du mal wieder hier vorbeischaust!! :thumbup:

Das find' ich jetzt aber wirklich ein wenig unheimlich. Gestern, als ich mein Post getätigt hatte, recherchierte ich zuvor noch nach Neuigkeiten von ihm (Google u. Youtube). Nichts. Dann stellt sich heraus, dass er noch am selben Tag, und womöglich sogar zeitgleich, ein Konzert gab, das als Live-Stream übertragen wurde. :huh: Telepathie!! Nun seht' s fest: Peter Mattei und ich, wir haben einen Draht zueinander. :D :D :D ;) Okay, nun mal ernsthaft: irgendwie dennoch unheimlich ...

Habe mir den Stream eben mal angeschaut. Leider verstehe ich ja nicht, was er da im Interview so erzählt. Ansonsten hat' s mir sehr gut gefallen. :) Habe jedoch den Eindruck, dass er sich beim Singen ein wenig mehr als sonst anstrengen muss. Vielleicht ist er auch nur ein wenig aus der Übung ...

• Liebe Newbie,

ja, sehr verrückter und erfreulicher Zufall!

Tatsächlich, es sieht aus wie Schwerstarbeit, aber wenn ich die Augen schließe und nur zuhöre, dann klingt er für meine Begriffe wie immer. Die vereinzelt eigenwillige Aussprache ist schon auf seiner "Mahler-Songs"-CD so verewigt, das ist wohl eher kein Lockdown-Schaden. 8o

Liebe Grüße nochmals! :kuss2:

• Stimmt, liebe Amaryllis! Er klingt wie immer. :thumbup: Und ich bin nun auch beruhigt, da ich mir zuvor tatsächlich Sorgen um ihn gemacht hatte.

• Danke, Cherubino.

Wollte ich neulich auch schon posten, weil unsere liebe Amaryllis mich schon darüber informierte. Amaryllis: :thumbup: :wink: :kuss1:
    Ist dann nur leider untergegangen. Also danke fürs Posten, Cherubino.

• Dank Gurnemanz' Eröffnung des "Opernsaison 2021/2022"-Threads habe ich mal ein wenig auf der Website der Oper Frankfurt herumgestöbert und festgestellt, dass es einen neuen Termin für den verschobenen "Winterreise"-Liederabend gibt: Di., 26.10.21:

https://oper-frankfurt.de/de/spielplan/p…/?id_datum=2855

Für mich äußerst ungünstig ... Und der VVK beginnt bereits morgen. :S Kaum Zeit, mich bis dahin mit allen abzustimmen (Catsitter, Urlaub, etc. ...).

• Eben entdeckt.

Höre ich mir derzeit auf Youtube an, aber ich werde mir dieses Album auch in mp3 kaufen (bei Amazon).

Allan Pettersson: Barfotasånger ("Barfuß-Lieder"), 2022 :)

Gesang: Peter Mattei

Piano: Bengt-Åke Lundin.

• Bin nun darauf aufmerksam gemacht worden, dass Peter Mattei auch den "Conte" gibt ...

Semperoper: "Le Nozze di Figaro"

https://www.semperoper.de/spielplan/stue…33.html#a_29137

Nicht an allen Terminen, aber an diesen:

07.04.22, 13.04.22 u. 16.04.22.

War gerade vorhin in der Vorstellung vom 16.04.22! Das war tatsächlich überhaupt das erste Mal, dass es mir gelungen ist, PM live zu erwischen! Top in Form, stimmlich und auch sonst. Wunderbar ... dazu noch Vollmond auf dem Weg nach Hause. :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!