Philipp Maier - Winternacht (Christian Morgenstern) für Bariton und Klavier (Aufführende gesucht)

  • Philipp Maier - Winternacht (Christian Morgenstern) für Bariton und Klavier (Aufführende gesucht)

    Seit Langem mal wieder was fertig komponiert. Ich hab in letzter Zeit viele Streichquartette geschrieben, kenne aber keine Streicher (oder sonst irgendwelche klassischen Musiker), die das aufführen könnten. Einzig ein Freund von mir studiert Gesang an der MH Trossingen; ich hab ihn kürzlich gefragt, ob ich ein Klavierlied für ihn schreiben darf. Ist heute fertig geworden, eine Aufnahme gibt's noch nicht, allerdings hier eine Partitur:

    http://i62.tinypic.com/vzc2ug.jpg
    http://i60.tinypic.com/259gyuw.jpg

    Das Stück lief echt flüssig aus der Hand, bin sehr froh damit und hoffe, es wird mal aufgeführt (gibt es hier Freiwillige für ein solches Unterfangen? :)). Harmonisch geht es in Richtung früher Schönberg, melodisch vielleicht in Richtung Schubert oder Mahler?

    Kommentare erwünscht. :)

  • Zuerst einmal muss ich sagen: Bitte nächstes Mal als PDF bei Mediafire oder so hochladen, erleichtert das angucken.

    Und jetzt zu dem Stück:
    Sieht schon mal schön aus und recht leicht singbar. Die Melodie könnte einen wirklich ein bisschen an die Winterreise erinnern, der Text tut es aufjedenfall ;+)


    Find ich schön und gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!