Eben gehört - 2015 / 2016
- audiamus
- Geschlossen
-
-
-
-
Lieber Dirigent
(in Fortführung aus dem "alten" Faden), jawohl, das habe ich von Dir :klatsch: Allerdings würde mich der Klang der blu ray schon interessieren, SACD habe ich nicht, aber die ein- oder andere blu ray audio, das dürfte vom Klang ja ähnlich hochauflösend sein, nehme ich an.
Jetzt läuft:
Lieber BorisIch habe gerade die Alpensinfonie aufgelegt auch Blu-Ray, der Klang ist schon Spitze. Die Marcello Konzerte finde ich auch gelungen habe sie nur in einer anderen Einspielung, erst seit Februar.
Lieben Gruß Dirigent
-
Als Tagesabschluss Brahms: Das c-Moll-Scherzo und die G-Dur-Sonate für Violine & Klavier. Hatte im Zusammenhang mit Yuja Wangs phänomenalem Auftritt neulich in HH über ihr Zusammenspiel mit Kavakos äußerst Positives gehört - und es lässt sich in der Tat fantastisch an. Kavakos mit wunderbar flexibler Tongestaltung (und weniger flexiblem Schnaufen im Hintergrund), sehr ausdrucksstark, mit einer feinen und lichten Wärme statt zu dunkel und dick - sehr, sehr schön.
[Blockierte Grafik: https://www.jpc.de/image/w220/front/0/0028947864424.jpg]
-
Gerade voller Hingabe dieser klangschönen und abwechslungsreichen (weil klassisch-quartettisch, jazzig, solistisch, marimbisch usw.) Lesart von Bachs Fugenkunst in der Lesart von Heribert Breuer und seiner Berliner Bachtruppe gelauscht, die sich bereits seit 15 Jahren in meinem Bestand befindet (ausweislich des Preisschildes für 10,90 DM bei Salzmann in Braunschweig gekauft - weiß gar nicht, ob es die noch gibt), allerdings offenbar viel zu selten zum Einsatz gekommen ist, wie ich jetzt mit Bedauern feststelle.
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: (5 v. 5)
-
-
Gerade voller Hingabe dieser klangschönen und abwechslungsreichen (weil klassisch-quartettisch, jazzig, solistisch, marimbisch usw.) Lesart von Bachs Fugenkunst in der Lesart von Heribert Breuer und seiner Berliner Bachtruppe gelauscht, die sich bereits seit 15 Jahren in meinem Bestand befindet (ausweislich des Preisschildes - 10,90 DM - bei Salzmann in Braunschweig gekauft - weiß gar nicht, ob es die noch gibt), allerdings offenbar viel zu selten zum Einsatz gekommen ist, wie ich jetzt mit Bedauern feststelle.
:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: (5 v. 5)
Lieber YukonBei Bach bin ich immer neugierig, gleich gebraucht bestellt für 1,09 + Versand. Danke für den Tipp und schönen Sonntag
Gruß Dirigent
-
Dann empfehle ich doch gerne diesen persönlichen Liebling Bachschen Kompositionskönnens, nämlich die von mir hochgeschätzte Einspielung der - wiederum - Fugenkunst des Meisters aller Klassen in Gestalt einer Orchestertranskription mit Lukas Foss und seiner Sheffielder Combo in der Bearbeitung von William Malloch. Diese Lesart ist fast ein wenig respektlos wegen einiger musikalischer Gags aber sehr innovativ und wer genau zuhört, wird Anklänge an verschiedene nachfolgende Musiktraditonen und Zitate (z.B. Schumann/Mendelssohn) bemerken. Der Preis dürfte hier eher nebensächlich sein.
:$: Wenn er denn wider Erwarten doch noch zu hoch sein sollte, lohnt sich vielleicht eine regelmäßige Recherche bei den Geschäftspartnern dieses Forums oder auch woanders.
Gleichfalls einen rundum gesegneten Sonntag.
:sofa:
-
-
-
-
Weiter mit dem Venezuelaner:
Richard Strauss
Till Eulenspiegels lustige Streiche op. 28
Don Juan op. 20Berliner Philharmoniker
Gustavo DudamelNur mit dieser CD ausgestattet, kann ich nicht nachvollziehen, warum man Dudamel für höchster Aufgaben würdig hält. Freilich sagt die Aufnahme wenig über seine Qualitäten bei der Sponsoren- und Pressearbeit, über seine Motivationsgaben und was anderer Dinge mehr sind, die heute eine sehr wichtige Rolle spielen ("Ach, eine Partitur lesen kann der auch? Der soll doch nur dirigieren ..."). Furtwängler et al. hätten wohl heute keine Chance.
Gruß
MB -
-
-
-
-
Was'n Stück!
Ralph VAUGHAN WILLIAMS - Dona nobis pacem
In der Tat!Ich sekundiere mit
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WuHAQ03oL._SL300_.jpg]
Ralph Vaughan Williams: Sancta Civitas
Gareth Roberts - Tenor
Brian Rayner Cook - BaritonBBC Singers
BBC Symphony Chorus
BBC Symphony OrchestraGennadi Rozhdestvensky
(live: 21.11.1979)
Agravain
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!