Brahms Streichquintette

  • Brahms Streichquintette

    Ich erbitte eine Empfehlung einer lieferbaren Aufnahme zu diesen herrlichen Werken, insbesondere zu op 111.


    Schöne Grüße


    Paulus

  • Ich erbitte eine Empfehlung einer lieferbaren Aufnahme zu diesen herrlichen Werken, insbesondere zu op 111.

    Kriegst Du, aber erst musst Du ein paar Worte darüber schreiben, was denn an diesen Werken so herrlich ist ;+) .


    Christian


    (Also gut, ich bin ja nicht so: Ich empfehle das erweiterte Amadeus-Quartett:




    Für mich nach wie vor der beseelteste Brahms-Klang überhaupt. Ich bin aber von gestern.

    "Herr Professor, vor zwei Wochen schien die Welt noch in Ordnung."
    "Mir nicht."
    (Theodor W. Adorno)

  • z.B. diese hier:




    Eusebius

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Das ging ja schnell, herzlichen Dank!


    Zitat

    Kriegst Du, aber erst musst Du ein paar Worte darüber schreiben, was denn an diesen Werken so herrlich ist

    Ich spiele Cello, und wenn Du an den Beginn von 111 denkst, verstehst Du sofort.....


    Schöne Grüße


    Paulus

  • Die Passage, wo das Cello wie blöd sägen muss, um gegen das Gewusel der Anderen anzukommen?

    Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

  • Zitat

    wie blöd sägen

    Och....? Aber ich versteh schon was Du meinst. Da geht es in die Vollen für den Cellisten. Das lieben wir..... :) Und beim Seitenschaukelthema können wir uns dann ja entspannt zurücklehnen und genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!