Capriccio-Presseschau

  • Von welcher "Aufführung" sprichst Du überhaupt?

    Logischerweise von den Berliner Meistersingern, denn um die ging es zuletzt und da hattest Du auch wieder mit Deinen alten Argumenten eingehakt. Dadurch erscheint es offensichtlich, dass Dein letzter Post sich darauf bezog. Aber dazu wurde im anderen Thread ja inzwischen Weiteres gesagt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist heute Kunst ? Eine Wallfahrt auf Erbsen. (Thomas Mann, Doktor Faustus, Kap. XXV)

  • Dadurch erscheint es offensichtlich, dass Dein letzter Post sich darauf bezog.

    Mein letzter Post hat sich auf gar nichts bezogen. Ich entdeckte den Artikel, fand in absolut interessant und habe ihn eingestellt, ohne irgend einen Kommentar oder Bezug auf mich selbst.

  • (S+) Leonard Bernstein Sohn Alexander über seinen Vater: »Es war sehr hart für ihn«
    Zwei Filme und ein Revival: Leonard Bernstein erlebt ein Comeback, 32 Jahre nach seinem Tod. Hier erzählt sein Sohn, wie sich der Starkomponist manchmal quälte…
    www.spiegel.de

    (Leider nur für Abonnenten.)


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • René Pape macht homophobe Kommentare und schwört, nicht an die Metropolitan Opera zurückzukehren:

    https://operawire.com/rene-pape-make…opolitan-opera/

    Jetzt ist der schon so lange im Beruf und es fällt ihm jetzt erst auf, daß es da überdurchschnittlich viele gleichgeschlechtlich orientierte Menschen gibt...

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Vor 35 Jahren stand die Mauer noch und Pape war Mitglied im Opernstudio der Berliner Staatsoper, da hat er garantiert noch nicht an der MET gesungen, obgleich er das jetzt behauptet. Ich weiß nicht, unter welchem Alkoholpegel er seine betreffenden Facebook-Einträge verfasst hat...

    Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

  • Merkwürdige Rundungsregeln, wenn 27 Jahre "fast 35 Jahre" sind. Hätte Pape beim Posten nachgedacht, wäre er selbst drauf gekommen, dass mehr als 30 Jahre nicht stimmen kann. Aber warum sollte er ausgerechnet bei diesem Punkt nachgedacht haben...

    Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

  • Vielen Dank für die Einstellung dieser Meldung, die ich noch nicht kannte. Ich wähne mich zu erinnern, dass sich Pape bereits im vergangenen Sommer via Facebook-Post von der Bayerischen Staatsoper München verabschiedet hatte, weil diese in den Regenbogenfarben angestrahlt wurde, was damals erstaunlich wenig mediales Echo herv orrief, wohl auch, weil Pape den Post kurz darauf wieder löschte. Trotzdem erweist er sich diesbezüglich nun offenbar als Wiederholungstäter.

    Auf sein angekündigtes Statement bin ich jedenfalls sehr gespannt.

    Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

  • Die kam erst vor kurzem über den Facebookaccount der Staatsoper

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Das habe ich im Netz gefunden:

    Im Folgenden wurde die Bezeichnung ergänzt mit „I“ für intergeschlechtliche Personen, dann mit „A“ für asexuelle oder agender Personen und schließlich mit einem Pluszeichen + oder Trans-Sternchen * als Platzhalter für weitere Geschlechtsidentitäten (LGBTQIA+).

  • „I“ für intergeschlechtliche Personen, „A“ für asexuelle oder agender Personen. Agender=geschlechtslos.

    Fehlt jetzt noch was?

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • René Pape hat nun sein Statement auf Facebook abgegeben und muss sich da ziemlich entblößen:

    René Pape
    René Pape. Gefällt 30.260 Mal · 61 Personen sprechen darüber. Official Facebook page of 'Black Diamond Bass' René Pape.
    www.facebook.com

    Beste Grüße vom Stimmenliebhaber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!