... gut Ding will Weile, leider fehlt uns jetzt das Teetrink-Smiley .
![]()
Hier fehlen im Moment leider sehr, sehr viele schöne Smileys
Also abwarten und Tee trinken...und Smiley denken
Herzliche Grüße:
KALEVALA
... gut Ding will Weile, leider fehlt uns jetzt das Teetrink-Smiley .
![]()
Hier fehlen im Moment leider sehr, sehr viele schöne Smileys
Also abwarten und Tee trinken...und Smiley denken
Herzliche Grüße:
KALEVALA
Lieber KALEVALA !
Ich trink jetzt aber einen koffeinfeien Kaffee und wünsch Dir alles Gute
Dein Peter aus Wien.
Beneidenswert! Ihr trinkt schon Kaffee oder Tee und ich grüble noch über das Lösungswort. Buchstabensalat ist nicht meine Lieblingsspeise...
LG
Renate
Du findest, was Du suchst, unter Amaryllis' vorklassischen Lieblingsopern!
Ja diese weißzopferten Opern sind bei mir auch nicht meine Stärke. und Buchstabensuppe habe ich auch net besonders gern, liebe Renate.
Noch ein Hinweis zum Lösungswort, das eigentlich aus drei Wörtern besteht:
Eins der Wörter wurde frecherweise sogar schon genannt, siehe Beitrag 191, getarnt als Name eines Hundes
.
Amaryllis
Mit Biegen und Brechen und hab ich es jetzt hoffentlich. Das Werk ist mir völlig unbekannt und einen ersten und letzten Buchstaben habe ich auch verwechselt. So kann das nix werden.
Danke für die vielen Holzhämmer
LG
Renate
Herzlichen Glückwunsch an
amelia grimaldi
die soeben dem Buchstabensalat ein Ende gemacht hat!
Und schon erreicht die nächste Mitspielerin das Ziel:
Margarita
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo und guten Abend,
ich habe ja die Tipps zu Nr. 11 und 12 nicht zusammengefasst, da uns das Update und das Weihnachtsfest über den Hals kamen , aber die Hinweise zum Lösungswort sind doch sehr verstreut, daher hier die Zusammenstellung, falls noch jemand darüber schwitzen sollte:
ZitatAlles anzeigen
- Der Berufstitel eines Geistlichen, der so auch im Werktitel vorkommt, gibt übersetzt einen Hinweis auf die ursprüngliche Gattung und Thematik des Werks eines sehr fleißigen Komponisten
. Allerdings haben sich noch mehr Künstler dieses Themas angenommen. (Bergziege)
- Wenn man Amaryllis' musikalische Vorlieben in Betracht zieht, kann man recht schnell ein Werk finden, zu dem die bisherigen Lösungsbuchstaben passen
(Bergziege)
- Das bei der Uraufführung durchgefallene Stück wurde vom Komponisten 22 Jahre später wieder aufgewärmt - der war ja auch deshalb sehr fleißig, weil er ein geschickter Resteverwerter auf allen Ebenen war! (Quasimodo)
- Fido, such das Stöckchen....Platz...braver Hund! :mlol: (KALEVALA)
- Kunststück, da drauf zu kommen, wenn man Bergziege heißt ... :hide: ... ich sach nur Geißenpeter - alleine schon, damit der Schorschel und der Fritz nicht ganz so alleine sind. (Mauerblümchen)
- Amaryllis dachte sicher an *** (Spleen vermutlich
![]()
![]()
), aber passend wäre natürlich auch der jüngere Antonio; titelgleich und nicht zu verachten sind die Werke - die aber keine Opern sind - von Giambattista und dem älteren Antonio. (Waldi)
---> Wer ist ***? Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, so dachte ich nicht an ihn. Ich dachte an meinen Nicknamen und über welches Werk selbiger sich freuen könnte![]()
![]()
Was für ein Zufall, dass *** damit auch schon herumgemacht hatte, mehrmals sogar, er konnte nicht davon lassen. (Amaryllis)
- Es gibt ein sehr langes niederdeutsches Volkslied, in dem ein ganz besonderer Hirte die Hauptrolle spielt. (Maggie)
- Da ich gerne Schafe habe, habe ich auch schon das Lösungswort. (oper337)
---> Da ich gerne die Pastorale höre, habe ich es auch schon (aber ohne die sympatische Bergziege hätte es deutlich länger gedauert, das ich es gehabt hätte ;+) )(KALEVALA)
- Du findest, was Du suchst, unter Amaryllis' vorklassischen Lieblingsopern! (Waldi)
- Noch ein Hinweis zum Lösungswort, das eigentlich aus drei Wörtern besteht: Eins der Wörter wurde frecherweise
sogar schon genannt, siehe Beitrag 191, getarnt als Name eines Hundes
. (Amaryllis)
So, jetzt ist's superleicht, oder?
Es grüßt Amaryllis :wink1:
Zur Gesamtlösung ein später Schuß ins Blaue: Määääääääh!
Zum Lösungswort:
Schuss ins Blaue, es gibt von Vivaldi ein gleichnamiges Werk für (Block-)Flöten.
zu Türchen 12:
ist bekannt jedoch Oper.
Endlich geht's weiter! Herzlichen Glückwunsch an
Gurnemanz
Zur Gesamtlösung ein später Schuß ins Blaue: Määääääääh!
Zum Lösungswort:
Schuss ins Blaue, es gibt von Vivaldi ein gleichnamiges Werk für (Block-)Flöten.
zu Türchen 12:
ist bekannt jedoch Oper.
Die Schüsse ins Blaue zum Lösungswort treffen! Es ist ja auch nur der Werktitel bzw. der (einst beliebte) "Stoff"gesucht, der Komponist ist mehr oder weniger egal.
Zu Türchen 12: Bin mir jetzt nicht ganz sicher, liebe minuetto, wie Dein Hinweis gemeint ist... Bzgl. der Gattung (Oper oder Oratorium) ist das Werk nicht so eindeutig definiert.
Die nächste Rätseljägerin ist im sicheren Hafen angekommen:
minuetto
Gratulation!
Kann ich hier noch mitmachen? Oder ist schon Sendeschluß?
calisto
Nein, Sendeschluss ist erst im neuen Jahr ... bis dahin nehme ich noch Lösungsvorschläge entgegen
.
Gratulation an
calisto
und
Graf Luna
welche heute die Ziellinie erreicht haben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!