Der Tipp-Thread zu Capriccios Dezember-Opernrätsel 2015

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!
  • Türchen Nr.11.


    Kommt mir ja vor bei der Familienaufzählung wie bei "Ich heirate eine Familie" von Curt Flatow,

    Nee nee, so "idyllisch" geht es in dem(n) gesuchten Werk(en) wahrhaftig nicht zu! ;(



    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)



    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • zu nr.11

    Hallo lieber Peter, ich stand kurzzeitig auch auf dem Schlauch....


    weiter geholfen haben mir die Tpps von Quasimodo und Mauerblümchen , die anderen mich eher durcheinander gebracht ! :hide:


    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • :wink: Türchen Nr.11


    Erst Tragisch, dann Lyrisch und dann wirds Heiter...
    so hat sich das der Jakob ausgedacht...
    am liebsten sehen (und hören) "die Leute" aber Heiter... :pfeif: ^^






    Herzliche Grüße:
    KALEVALA

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)



    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Nr. 11: Dieser Schuß ins Blaue ist ein Tritt.


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Soeben hat der erste Rätselprofi die Ziellinie erreicht!


    Herzlichen Glückwunsch an:


    Bergziege


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :) :D :) 8) :) :D :)

    ... verdammt, die Smiley-Auswahl ist geschrumpft ...

  • Türchen Nr.12


    In einem Offenbachschen Bühnenwerk wird dieser all zu menschliche göttliche Verführer kräftig auf die Schippe genommen.....
    ...bsssss bsssss ^^


    Und manch eine brennt vor "Neugier" ;)



    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :)

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)



    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Kann bitte jemand einem PC-Trottel erklären, wie man in diesem neuen Forum eine PN schicken kann??? Unter dem Avatar ist kein Butten mehr, im Profil finde ich nur "Email schreiben", welche Funktion die Pinnwand hat, weiß ich nicht. Ist das jetzt die neue PN oder kann das dann jeder lesen? (Eine Pinnwand ist für mich was Öffentliches...)
    Ich versuche jetzt seit zwei Stunden, Amaryllis die Lösung für Frage 12 zukommen zu lassen....


    lg Severina, verzweifelt


    PS: Entwarnung! Ich glaub, ich hab's kapiert!

    "Das Theater ist ein Narrenhaus, aber die Oper ist die Abteilung für Unheilbare!" (Franz Schalk)

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

  • Meine Lieben!


    Ich kenne mich da genauso nicht aus wie Severina, wie kann ich die letzte Frage per PN beantworten wenn ich nicht weiß wie.


    Bitte mir die PN Einstellungen verraten. Ich hab's noch nicht kapiert. LG Peter.

  • Ich glaube, man muss im Profil (von Amaryllis) auf Email gehen, das scheint die alte PN-Funktion zu ersetzen. Aber noch habe ich keine Antwort von Amaryllis, weiß also nicht, ob es wirklich funktioniert hat. Immerhin teilte mir der Blechtrottel mit "Ihre Nachricht wurde gesendet".
    lg Severina

    "Das Theater ist ein Narrenhaus, aber die Oper ist die Abteilung für Unheilbare!" (Franz Schalk)

  • wie kann ich die letzte Frage per PN beantworten wenn ich nicht weiß wie.

    Ich bin wohl der dritte im Bunde

    Ihr Lieben,
    ihr müsst ganz oben auf Konversationen drücken...und dann geht es fast von ganz alleine...! :)



    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :)

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)



    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Ich habe es auch an das Profil vom Amaryllis gesandt habe aber kein Sendung wurde gesandt bekommen.


    Mein Avatar krieg ich auch nicht rein? Also bin ich wirklich ein technischer Depp. Euer Peter.

  • Nr 12: Der Sohn der Titelfigur wurde auf eine absonderliche Weise vom Vater "geboren"


    (Auf Grund der Probleme mit den PN noch nicht bestätigt)

    Einmal editiert, zuletzt von pavel ()

  • Hallo, Ihr Lieben,


    bitte keine Panik, ich habe PNs alias "Konversationen" von Severina, pavel, oper337 bekommen und werde gleich noch antworten ...


    -----------------


    Aber jetzt erstmal die nächsten Gewinner, die das Ziel von 12 geöffneten Türchen plus Lösungswort erreicht haben:


    palestrina


    Severina


    pavel


    <3 Congratulations – Ihr seid spitze! <3




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Außerdem einen herzlichen Glückwunsch an die Blitzrätsellöser – hier geht die Krone an


    palestrina (4 mal der Schnellste)
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    dicht gefolgt von
    Areios (3 mal der Schnellste)
    :thumbup: :thumbup:

    sowie von
    Quasimodo, Bergziege, pavel, Talestri, Margarita
    (je 1 mal die Schnellsten)
    :thumbup:

  • Ihr Lieben,ihr müsst ganz oben auf Konversationen drücken...und dann geht es fast von ganz alleine...! :)



    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :)

    Danke, das habe ich versucht, aber da bekam ich zu meiner Verblüffung die Meldung, dass ich mein Limit für Konversationen bereits überschritten hätte, obwohl ich noch keine einzige getätigt habe! Der Clou ist dann die Forumsmathematik, nach der ich 104(!) von 100% erreicht hätte. Als ich ein bisschen herumfuhrwerkte, stellte ich fest, dass ALLE PNs, die ich seit Gründung von Capriccio geschrieben habe, plötzlich wieder in meiner Postablage stehen, obwohl ich die schon vor Jahren gelöscht habe!!!


    lg Severina

    "Das Theater ist ein Narrenhaus, aber die Oper ist die Abteilung für Unheilbare!" (Franz Schalk)

  • Liebe Severina,


    schön, dich hier wieder einmal zu lesen! :thumbup: Vor den Problemen, die du beschreibst, stehen wir alle. Ich weiß die Antwort auf Frage 12 und das Lösungswort auch schon, aber konnte mich noch nicht dazu durchringen, meine Konversationen soweit zu entmisten, dass ich Amaryllis eine PN schreiben könnte... Das kommt natürlich vom Upgrade auf die neue Version, aber die Admins werken im Hintergrund schon daran, alle Einstellungen wieder hinzukriegen...


    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!