Der Tipp-Thread zu Capriccios Dezember-Opernrätsel 2015

  • Amaryllis, du hast jetzt Post in deiner Mehlbox! ;)

    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • Tipp zu Nr. 12: Hätte die Gute doch ein bisschen mehr Vertrauen in ihren Göttergatten gehabt!

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • Seh mer emol, wie Nr.12 zu lösen ist, oder so ähnlich jedenfalls...das Update hat mich offenbar etwas verwirrt gemacht...

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Türchen 12.

    Das was ich gedacht habe ist es nicht, also denke ich, ich weiß es wieder mal nicht. Frage: Ist das im Streifenthread drin?

    Jeder Tipp wäre hilfreich - es wäre der Letzte. Danke.

    Euer Streiferl der keiner mehr ist, das bring ich auch nicht zusammen. ;( ;(

  • Im Moment funktionieren die Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis des gestreiften Opernführers noch nicht ... auf jeden Fall steht das Werk im Beitrag 4 des Verzeichnisses gelistet :) ........

  • Liebe Amaryllis! :saint: :saint:

    Herzlichen Dank für das Weihnachtsrätsel. Du hast ja was Wunderbares geschaffen.

    Ich wünsche Dir und allen Mitmachern gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2016. Hauptsache Gesundheit, reich sind wir schon - oder was.

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter. :thumbup: :thumbup:

  • Liebe Amaryllis!

    Herzlichen Dank für das Weihnachtsrätsel. Du hast ja was Wunderbares geschaffen.

    Dem kann ich mich nur 100% anschließen---war ausgesprochen unterhaltsam und auch für einen bekennenden Symphoniker mit einem eher, sagen wir mal, bescheidenem Verständnis für Oper und Ähnlichem nicht gar zu schwer :)

    Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle "Zieldurchläufer" :thumbup:


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :)

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Meine Lieben,

    eine kurze Info in eigener Sache: aus irgendeinem Grund kann ich momentan keine PNs alias Konversationen schicken – "Zugriff verweigert" :evil: . Ich nehme an, es hängt mit dem Update zusammen und es hat wohl kaum Sinn, jetzt jemanden von den Admins deswegen zu nerven...

    Alle, die auf eine persönliche Antwort irgendeiner Art von mir warten, bitte ich um Geduld,

    Danke und Grüße, Amaryllis

  • Meine Lieben,

    eine kurze Info in eigener Sache: aus irgendeinem Grund kann ich momentan keine PNs alias Konversationen schicken – "Zugriff verweigert" :evil: . Ich nehme an, es hängt mit dem Update zusammen und es hat wohl kaum Sinn, jetzt jemanden von den Admins deswegen zu nerven...

    Alle, die auf eine persönliche Antwort irgendeiner Art von mir warten, bitte ich um Geduld,

    Danke und Grüße, Amaryllis

    Da bin ich ja beruhigt das es Dir und wahrscheinlich anderen auch so geht und nicht nur mir ;)
    Es dauert halt noch bis sich hier alles normalisiert :?:


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :)

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!