Capriccio-Musikpreis 2016: Fabian Neckermann

  • Unter Lorenzo Viotti und Daniel Harding hatten wir europaweit Konzerte u.a. in [...] Frankfurt am Main.

    Da hätte ich evt. dabeisein können, ist nicht so weit weg von hier.


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche!!

    Was ist 21meter60? Die abgewickelte Länge dreier Tuben? Aber selbst die Kontrabasstuba hat doch nur knapp sechs Meter - oder liege ich völlig falsch?

    Liebes Mauerblümchen,


    du bist auf dem richtigen Weg!
    Inklusiver aller Ventilrohre (also man betätigt alle sechs Ventile) beträgt die Rohrlänge pro F-Tuba 7,20m × 3 ergibt das 21,60m :)
    Eine ausführlichere Erklärung gibt es dann auf einem unserer Konzerte!

    Wenn Du trotz Deiner vielen Verpflichtungen mal Zeit findest, wäre es schön, wenn Du hier die Daten und Orte Eurer KJK-Konzerte posten könntest. Da die Capricciosi quer über das Land verteilt leben, könnte es gut sein, dass der ein oder andere mal zu einem Eurer Konzerte kommt. Tubatrio gehört hier glaube ich noch nicht so zum Kernrepertoire, was sowieso jeder kennt...

    Danke lieber Christian!


    Wenn alle Konzerttermine fest gemacht sind und somit öffentlich gemacht werden können dann werde ich hier alle reinschreiben :)
    Nächstes Konzert wäre dann erst im Oktober, aber vorher melde ich mich nochmal!


    Viele Grüße


    Fabian

  • Zudem habe ich letzte Woche das Probespiel für die Akademiestelle Tuba an der Bayerischen Staatsoper München gewonnen :)

    Nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch von mir!

    Nächstes Konzert wäre dann erst im Oktober, aber vorher melde ich mich nochmal!

    Mach mal! Wenn etwas in meiner Nähe stattfindet und terminlich paßt, würd's mich freuen!


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Lieber Tuba-Fabi, das dürfte ja eine ziemlich begehrte Stelle gerade für euch Bläser sein. Auch von mir also einen herzlichen Glückwunsch, sehr schön.

    ...schreibt Christoph :wink:

  • Von mir auch!


    Dann werde ich Dich sicher mal hören - im Juli gehe ich jedenfalls in das Festspielkonzert der Orchesterakademie :D


    Viele Grüße,
    Melanie

    With music I know happiness (Kurtág)

  • Neuigkeit ;-)

    Liebe Nutzer,


    es ist mal wieder soweit, es gibt eine Neuigkeit zu erzählen.


    Es ist zwar immernoch schwer zu glauben, aber: Ich bin neuer Tubist beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB)!!! :thumbup:
    Das bedeutet meine Akademie in München endet bereits Ende Januar. :thumbup:


    Ich freue mich riesig und hoffe auf ein erfolgreiches Probejahr :)


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag aus München.


    Fabian

  • Ich bin neuer Tubist beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB)!!!

    Wow, großartig, das freut mich riesig!! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Probezeit!


    Christian

    "Herr Professor, vor zwei Wochen schien die Welt noch in Ordnung."
    "Mir nicht."
    (Theodor W. Adorno)

  • Super Neuigkeit.
    Herzlichen Glückwunsch :clap:

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren (Bert Brecht)


    ACHTUNG, hier spricht Käpt´n Niveau: WIR SINKEN!! :murg: (Postkartenspruch)

  • Ich bin neuer Tubist beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB)!!! :thumbup:


    Großartig! Herzlichen Glückwunsch - und alles Gute für das Probejahr!


    :clap: :clap: :clap:


    Viele Grüße
    MB


    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich freue mich riesig und hoffe auf ein erfolgreiches Probejahr :)

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Fabian, und viel Erfolg in Berlin!


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Es ist zwar immernoch schwer zu glauben, aber: Ich bin neuer Tubist beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB)!!!
    Das bedeutet meine Akademie in München endet bereits Ende Januar.

    Ich freue mich riesig und hoffe auf ein erfolgreiches Probejahr

    :cincinbier:
    da drücke ich dir natürlich ganz feste die Daumen, dass alles klappt.
    Gößtmöglichen Erfolg in der Hertha-Stadt !!!

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Konzerttermine Trio 21meter60

    Liebe Nutzer,


    leider sehr verspätet möchte ich Euch die Konzerttermine mit meinem Trio 21meter60 mitteilen.
    Ich hoffe es ist etwas in Euerer Umgebung dabei.


    10.06.2017 – Samstag, 53111 Bonn 20:00
    26.08.2017 – Samstag, 55543 Bad Kreuznach 11:00
    11.10.2017 – Mittwoch, 34537 Bad Wildungen 19:30
    13.10.2017 – Freitag, 46282 Dorsten 20:00
    14.10.2017 – Samstag, 49509 Recke 20:00
    15.10.2017 – Sonntag, 48291 Telgte 19:30
    29.10.2017 – Sonntag, 65812 Bad Soden/Taunus 17:00
    21.01.2018 – Sonntag, 74821 Mosbach 20:00
    25.01.2018 – Donnerstag, 26954 Nordenham 19:30
    11.02.2018 – Sonntag, 24875 Satrup 17:00
    12.02.2018 – Montag, 25917 Leck 20:00
    18.02.2018 – Sonntag, 36110 Schlitz 11:15
    18.02.2018 – Sonntag, 97239 Aub 20:00
    23.02.2018 – Freitag, 61118 Bad Vilbel 20:00
    24.02.2018 – Samstag, 73072 Donzdorf 20:00
    25.02.2018 – Sonntag, 74564 Crailsheim 19:30
    04.03.2018 – Sonntag, 33330 Gütersloh 18:00
    18.03.2018 – Sonntag, 49163 Bohmte-Arenshorst 18:30
    19.03.2018 – Montag, 42897 Remscheid-Lennep 19:00
    23.03.2018 – Freitag, 51674 Wiehl 20:00
    05.04.2018 – Donnerstag, 30159 Hannover 20:00
    06.04.2018 – Freitag, 26603 Aurich 20:00 22
    07.04.2018 – Samstag, 26831 Bunderhee 20:00
    13.05.2018 – Sonntag, 97340 Marktbreit 13:00
    13.05.2018 – Sonntag, 74592 Kirchberg a.d.Jagst 17:00
    02.06.2018 – Samstag, 86573 Aichach 19:30
    08.06.2018 – Freitag, 86690 Mertingen 20:00
    01.07.2018 – Sonntag, 89584 Ehingen/Donau 20:00
    16.09.2018 – Sonntag, 49074 Osnabrück 11:00
    16.09.2018 – Sonntag, 34454 Bad Arolsen 19:30
    11.12.2018 – Dienstag, 77815 Bühl 20:00


    Gerade spiele ich meine ersten Dienste in Berlin und morgen findet mein 1. Konzert im Konzerthaus Berlin statt.


    Bis bald, Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für die Einstellung der Liste. Wobei ich alle Musiker nur dazu ermuntern kann: Stellt so etwas zeitnah ein! Im aktuellen Fall hätte ich am 15.10. sogar mit dem Rad nach Telgte fahren können. Zum Glück wird es dafür am 4.3. in Gütersloh klappen. 5 km mehr, macht 1,50 Euro Mehrkosten, die als Ticket-Rabatt einfordern werde. Wobei: Der Eintrittspreis von 13 Euro (in Gütersloh) ist ja nun wirklich ein Schnäppchen...


    Also Leute: Studiert diese Liste genau und bearbeitet anschließend euren Terminkalender!



    Thomas

  • Lieber Thomas,


    leider kann ich folgende Termine nicht mit meinem Trio spielen. Habe Dienst in Berlin.


    11.02.2018
    12.02.2018
    04.03.2018


    Tut mir Leid, ich hoffe du findest noch einen anderen Termin oder eben das Konzert ohne mich ||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!