Martin Almstedt

  • Martin Almstedt

    Klassik-resampled präsentiert jetzt die Erstaufnahme des monumentalen "Amen" aus dem Oratorium "Der gefundene Mensch" von Matin Almstedt.
    Ich möchte dies zum Anlass nehmen einmal ein größeres sehr anregendes und fruchtbares Langzeitprojekt vorzustellen.
    Es handelt sich in enger Zusammenarbeit du Absprache mit dem Komponisten selbst um die sukzessiven Realisierung aller Werke von Martin Almstedts (seine Kompositionsstudien führten ihn u.a. zu Gunter Lege, Karlheinz Stockhausen und György Ligeti, Olivier Messiaen), dem ich auch freundschaftlich seit langem sehr verbunden bin. (siehe Link zur NMZ unten)
    Darunter finden sich außer Chor- du Orchesterwerken, Klaviermusik, auch 2 Klarinettenkonzerte, und Kompositionen für Gitarre.


    Die bislang auf klassik-resampled realisierten Werke finden sich hier:
    "http://almstedt.resampled.de"


    Einen aktuellen Beitrag der NMZ zu Almstedt findet man hier
    "http://www.dtkv-niedersachsen.de/nmz/2016/02_2016.shtml"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!