Nr. 3: Im Original mußte der arme Kerl seinen letzten Gang sogar ohne geistlichen Beistand antreten. Wird an exponierter Stelle, nämlich am Schluß, erwähnt.
Nr. 3: Im Original mußte der arme Kerl seinen letzten Gang sogar ohne geistlichen Beistand antreten. Wird an exponierter Stelle, nämlich am Schluß, erwähnt.
(ok, in meinem Fall Bronze
)
... und zu eben dieser Bronzemedaille im umstrittenen Lösungswort-Run sei KALEVALA ganz herzlich gratuliert
!
Grüße an alle!
Amaryllis
Nr. 3
den andern hab ich nicht verstanden , auch nicht MBs Hinweis auf den Wecker
Na, es gibt da so eine bekannte Nummer in der gesuchten Oper ...
Gruß
MB
Die literarische Vorlage soll seinerzeit ein Bestseller gewesen sein und unter unglücklich Verliebten eine Selbstmordwelle ausgelöst haben.
Der Autor hingegen, der sich in der Titelrolle porträtierte, lebte recht bequem und geachtet weiter und wurde über achtzig Jahre alt.
Bei Nr. 3.
Na ob es das wert ist ohne Priester zu sterben, aber er hat die KIRCHENSTEUER nicht bezahlt.
Gell.
Wieso eigentlich Nr. 4? Es ist gefährlich, seiner Zeit voraus zu sein ...
Gruß
MB
Lieber MB !
Habe es schon ausgebessert aber Danke vielmals für den Hinweis.
Liebe Grüße sendet Dir Peter aus Wien.
Na, es gibt da so eine bekannte Nummer in der gesuchten Oper ..
vielen Dank lieber Mauerblümchen,
werd mir die Oper in nächster Zeit wieder mal anhören.
Gruß, minuetto
Zwischenstand Frage 3:
Meine Lieben, Nr. 3 war recht entspannt, auch wenn ein Wecker für Verwirrung sorgte – aber schließlich ist so eine kurzzeitige Verwirrung das Salz in der Rätselsuppe, oder ? – brachte die karamellige Süßigkeit schnell wieder Ordnung! Den Etappensieg holte sich erneut Bergziege, dicht gefolgt von Mauerblümchen* und KALEVALA. Prost ! Auch schnell unterwegs und noch vor Mitternacht am Ziel waren Severina, pavel und Areios. Ebenfalls Prost
! Nicht so nachtaktiv, aber treffsicher waren bisher weitere sechs Capricciosi bzgl. dieser Aufgabe – weiter so
.
In einer halben Stunde stelle ich Frage 4 ein, zur Abwechslung ein weniger düsteres Werk .
Bis dann, seid lieb gegrüßt von Amaryllis
*Mauerblümchen, der gerade einen weiteren ungeahnten Modus ins Rätsel eingebracht hat, nämlich Lösungsvorschläge für noch gar nicht gestellte Fragen
– falls da noch jemand mitmachen will, bitteschön
.
Nr. 4
Da wirkt ein Hakim mit, der auch noch so ähnlich heißt. Dafür ist Lord Voldemort nicht dabei.
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif]
Viele Grüße
MB
Nr.4 (diesmal die Richtige )
Wenn man nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist, kann man auf die Lösung kommen
Herzliche Grüße:
KALEVALA
Tipp zu Frage 4: der Krieg zwischen den Häusern Lancaster und York hat aber nichts mit der Oper zu tun.
Schon jetzt vielen Dank für alle Eure freundlichen Tipps , werde jedoch kaum vor Abend dazukommen, die Frage zu beantworten (habs vielleicht auch eher mit den nicht so schön endenden Opern
).
Gruß, minuetto
Nr. 4
... habs vielleicht auch eher mit den nicht so schön endenden Opern
![]()
![]()
Die Aufhellung kommt aber wirklich erst zum Schluss, vorher gibt's reichlich Traurigkeit und Dunkelheit.
Dunkelheit.
Aha! Das liefert natürlich eine neue Grundlage für Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat ...
Viele Grüße
MB
Alles anzeigenNr.4 (diesmal die Richtige
)
Wenn man nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist, kann man auf die Lösung kommen
Herzliche Grüße:
KALEVALA
Mit Geschlagene braucht einen
.
Grüße Maggie
Mit
Geschlagene braucht einen
.
Beim Balletträtsel kam dieser Komponist erstaunlicherweise nicht vor - wahrscheinlich hätte Kalevala das zu einfach gefunden...
Nr. 4
Beim Balletträtsel kam dieser Komponist erstaunlicherweise nicht vor - wahrscheinlich hätte Kalevala das zu einfach gefunden...
Aber in den letzten Opernrätseln kam er häufig vor, wenn ich mich recht erinnere, sowohl mit bekannten als auch mit wenig bekannten Vertretern seiner Opern. Die hier gesuchte Oper wird nicht übermäßig häufig gespielt, sie ist recht kurz und ein Spätwerk.
Nr. 4.
Ja es handelt sich um ein Spätwerk, deshalb komme ich immer recht spät drauf.
Noch nicht bestätigt worden.
Grüß Euch Gott alle miteinander, das kommt da aber nicht drin vor. Euer Streiferl.
Nr 4:
Di Provenza il mar
oder so ähnlich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!