Interessante Podcasts

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!
  • Interessante Podcasts

    Ab in zu höre ich gerne Podcasts. Besonders in schlaflosen Nächten oder Unterwegs.


    Besonders empfehlen möchte ich
    Elementarfragen
    In diesem Podcast interviewt Nicolas Semak interessante Persönlichkeiten.
    Besonders lohnend und für das Capriccio-Publikum möglicherweise von Interessee ist das letzte Interview mit dem Jazzpianisten Chilly Gonzales. Ich kannte ihn bisamhin nicht, bin mir auch nicht sicher, ob ich seine Musik mögen würde, aber er hat einige interessante Dinge über Musik zu sagen. Am Klavier sitzend erklärt er zum Beispiel sehr eindrucksvoll den Unterschied zwischen Barock, Romantik und heutiger Musik. Auch erklärt er, warum er kein Klassischer Pianist sein wollte.


    In der benachbarten Podcastreihe Unterwegs, die auch ganz ok ist, findet sich ein interessantes Interview mit Igor Levit.
    http://viertausendhertz.de/ddg15/

  • Fürst Igor

    Diese Woche widmet sich die SWR 2 Musikstunde in fünf einstündigen Beiträgen dem Schaffen von Igor Stravinsky, Manuskripte und podcast findet man hier.

  • In der vergangenen Woche hat Andreas Bomba mit Johannes Martin Kränzle vor der Meistersinge-Premiere in Bayreuth ein Interview geführt (das allerdings mehr Sängerbiographie und -leben und nicht die Premiere in den Blick nimmt). Hörenswert und als mp3-Datei hier zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!