ZitatWie bereits eine knappe Woche zuvor mit der Staatskapelle konnte der weiter angeschlagene Barenboim auf das langjährige Zusammenspiel auch mit den Philharmonikern bauen. Aus dem Orchester war von wenig Probearbeit und beim Konzert ungenauen Einsätzen zu hören. Demnach überging das Orchester im letzten Brahms-Satz bis auf ein Instrument geschlossen eine verfrühte Anzeige von Barenboim und intonierte gemeinsam erst zum musikalisch richtigen Zeitpunkt.
Daniel Barenboim - als Pianist, Dirigent und Institution
-
-
Zitat
Wie bereits eine knappe Woche zuvor mit der Staatskapelle konnte der weiter angeschlagene Barenboim auf das langjährige Zusammenspiel auch mit den Philharmonikern bauen. Aus dem Orchester war von wenig Probearbeit und beim Konzert ungenauen Einsätzen zu hören. Demnach überging das Orchester im letzten Brahms-Satz bis auf ein Instrument geschlossen eine verfrühte Anzeige von Barenboim und intonierte gemeinsam erst zum musikalisch richtigen Zeitpunkt.
Woher stammt denn das Zitat? Der angegebene Link führt nicht weiter.
-
Zitat
Wie bereits eine knappe Woche zuvor mit der Staatskapelle konnte der weiter angeschlagene Barenboim auf das langjährige Zusammenspiel auch mit den Philharmonikern bauen. Aus dem Orchester war von wenig Probearbeit und beim Konzert ungenauen Einsätzen zu hören. Demnach überging das Orchester im letzten Brahms-Satz bis auf ein Instrument geschlossen eine verfrühte Anzeige von Barenboim und intonierte gemeinsam erst zum musikalisch richtigen Zeitpunkt.
Woher stammt denn das Zitat? Der angegebene Link führt nicht weiter.
Komisch, wenn ich draufklicke, führt er weiter. Jetzt nochmal?
Berliner Staatsoper sucht Nachfolge für BarenboimDie Staatsoper Unter den Linden braucht eine neue musikalische Spitze. Nach dem Rückzug von Barenboim als Generalmusikdirektor deutet nichts auf einfache…www.msn.comScheint ein DPA-Artikel zu sein, der von msn angeboten wird.
-
Komisch, wenn ich draufklicke, führt er weiter.
Das schon, aber Dein Zitat finde ich dort nicht.
-
Ah ja. Vielleicht mal auf den blauen Button "Weiterlesen" klicken?
-
Ah ja. Vielleicht mal auf den blauen Button "Weiterlesen" klicken?
Ok danke, habs jetzt gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!