VON ALLEM ETWAS — Kleinstkunst im Westentaaschenformat

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
Neuregistrierungen sind vorübergehend nicht möglich!
  • Nachdem meine Unfähigkeiten als bedeutender und zu unrecht noch nicht verstorbener Autor nicht mehr gefragt sind, habe ich mich vor einigen Jahren der (satirischen) Kleinkunst zugewandt. Wenn Ihr mögt, bin ich gerne bereit, hier die eine oder andere Petitesse zu posten.


    Mein Hauptfeld sind die aktuellen Themen und Figuren aus Politik im engeren und Gesellschaft im weiteren Sinn. Allerdings sind meine zentralen Arbeiten wahrscheinlich zu böse, um vor den strengen Augen der Moderatoren Gnade zu finden. Deshalb werde ich mich bemühen, mich auf die harmloseren Beispiele zu beschränken, die ich nur als Fingerübung "nebenbei" produziert habe ... als da wären:


    http://up.picr.de/31757942nt.jpg
    Aus meinem Bildbaukasten


    http://up.picr.de/31758053us.jpg
    Und aus meinem Textbaukasten






    :picoops:
    Bitte keine Bilder posten, s. Forenregel 7 und FAQ

  • Nur, um auszuprobieren, ob ich das mit dem "scharfen Link" richtig kapiert habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=MZCRg2SGFcY


    Auch wieder nur eine kleine Fingerübung neben meinem "Alltagsgeschäft" aus meiner Übungsphase – also ohne jeden tieferen Anspruch.
    Der Begleittext unter dem Video gibt ein paar kurze Anmerkungen.

  • Nur, um auszuprobieren, ob ich das mit dem "scharfen Link" richtig kapiert habe: [...]

    Denke schon. Heißt das Pferd Leonore?


    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz
    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Aber Gurnemanz! Wer wird denn einem Hengst einen Mädchennamen geben?!? :)
    Aber die Richtung stimmt schon: Sein Weib, sein edles, heißt Leonore.