durch nichts und niemanden zu übertreffende Aufführung
Nichts ist unübertrefflich . Außer den Adagios von Bruckner . Aber es hat halt jeder seine Vor- und Nachlieben . Und bei den Transzendentalen würde ich Richter nie abschreiben . Klar , er hat nur 8 = 2/3 gespielt , aber ...natürlich nicht die späte Aufnahme für Decca , aber was er 1956 oder '57 in Moskau spielte , kann mich trotz aller manuellen Mängel auf die Sesselkante rutschen lassen . Diese Pianisten sind doch (meist auch) Persönlichkeiten , und da sind Trifonov , Berman und Arrau doch verschieden , aber besser oder schlechter entsteht wohl mehr im Ohr bzw .Kopf des Hörenden . Solange ich nicht meine , KI an den Tasten zu hören , geht das für mich in Ordnung .So wie Richter hier :
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.