Verirrt? Verwirrt? Jedenfalls voll daneben - Meine blödsinnigsten Beiträge in Klassikforen

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
Neuregistrierungen sind vorübergehend nicht möglich!
  • Eben las ich im Forum etwas, das euphemistisch missglückt genannt werden kann. Fass dir ruhig an deine eigene Nase, dachte ich mir, denn mir fiel ein ... dazu gleich.


    Was ist euch schon mal so richtig missglückt? Wo lagt ihr total daneben? Bedenkt dabei, dass wir uns im Bereich "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung bewegen". Keine Selbstgeißelung also, sondern ein herzhaftes Lachen über einen selbst.

  • Vor längerer Zeit gab es hier im Forum eine kleine Diskussion um Horowitz als Kammermusiker. Ich meinte, mich gehaltvoll einzubringen, als ich vortrug, Horowitz sei kein vollwertiger Kammermusiker, da er kein einziges Streichquartett aufgenommen habe. Ich hatte extra die Diskographie durchforstet, denn das Streichquartett ist selbstredend die Krone der Kammermusik.