Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread

  • ich werde ihn wohl immer mit einer ähnlich fröhlichen Miene in Erinnerung behalten, wie oben im Beitr. 4.453 abgebildet :):) - c. 20J. mags her sein, da spielte (im Rahmen irgend 'ner Nachm.veranstaltung beim 'Kissinger Sommer') Moritz Eggert die Uraufführung einer seiner 'Hämmerklavier'-Miniaturen, Glenn Gould derart unverschämt-gut imitierend, dass es einfach nur die helle Freude war :jaja1::jaja1: - und Aribert saß zwei, drei Reihen schräg vor mir und amüsierte sich prächtig . . .

    :wink::wink:

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

  • Am 8. März ist die amerikanische Spranistin Margaret Tynes im biblischen Alter von 104 Jahren verstorben.

    Sie war nicht nur Opernsängerin sondern trat - gerade in den 50ern - auch als Gospelsängerin und in einer Harry-Belafonte Broadway Show auf. Als Farbige hatte sie es in der Oper in den USA zu der Zeit schwer und war mitunter vor allem auf die Rolle der Bess festgelegt. Um 1960 ging sie nach Europa und sang 1961 beim Spoleto Festival die Salome, die Rolle dann einmal (und 2x Aida) 1962/63 an der Wiener Staatsoper, 1974 erfolgten auch drei Auftritte an der Met als Jenufa. Ansonsten sind die biografischen Daten dünn, Wikipedia habe ich nur auf spanisch gefunden (und da steht einiger nachweislicher Unfug drin).

    Die Salome aus Spoleto gibt es komplett auf YT, mit Thomas Schippers als Dirigent und dem sehr jungen George Shirley als Herodes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einer meiner "Helden" meiner Jugend und auch darüber hinaus, Steve Harley (Cockney Rebel ), ist heute einem längeren Krebsleiden erlegen --- er wurde 73 Jahre alt.

    Es macht mich sehr traurig!


    Herzliche Grüße

    KALEVALA

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Am 14. März ist der Pianist Byron Janis 10 Tage vor seinem 96. Geburtstag verstorben.

    Quelle: Nachricht seiner Frau Maria auf den sozialen Netzen.

    Alles, wie immer, IMHO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!