Fred Van Hove ist gestorben? Das ist eine sehr traurige Nachricht. Das Jahr fängt übel an...
Möge er in Frieden ruhen.
Fred Van Hove ist gestorben? Das ist eine sehr traurige Nachricht. Das Jahr fängt übel an...
Möge er in Frieden ruhen.
Der lange in Frankfurt wirkende Heldentenor William Cochran starb im Alter von 78 Jahren.
Eine traurige Nachricht. Ich erinnere mich noch an zwei denkwürdige Aufführungen von Die Gezeichneten (Franz Schreker) in Frankfurt a. M. 1979/80. Damals erlebte ich William Cochran als Alviano Salvago, es dirigierte Michael Gielen, Regie Hans Neuenfels.
Das waren eindrückliche Erfahrungen.
R.I.P.
Ich habe ihn 1999, kurz vor dem Unfall, der wohl seine Karriere beendet hat, noch in Düsseldorf als Palestrina erlebt, auch ein starker Auftritt!
Düsseldorf: Palestrina / Online Musik Magazin
http://www.omm.de/veranstaltungen/musiktheater/bilder/D-palestrina2.jpg
Der britische Bratschist Roger Tapping ist im Alter von nur 61 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben. Tapping war Mitglied des Allegri Quartetts, des Takacs Quartetts (1995-2005) und seit 2013 des Juilliard String Quartetts.
R.I.P. Möge der Himmel voller Bratschen hängen.
Hardy Krüger Sr. ist am 19. Januar 2022 im Alter von 93 Jahren in Palm Springs gestorben.
Für mich unvergesslich seine Rolle als Modellflugbauingenieur Heinrich Dorfmann in Aldrichs "Der Flug des Phoenix".
Für mich unvergesslich seine Rolle als Modellflugbauingenieur Heinrich Dorfmann in Aldrichs "Der Flug des Phoenix".
Daran erinnere auch ich mich noch!
R.I.P.
Ja, dieser Film und insbesondere auch "Hatari!" kommen mir als erstes in den Sinn.
maticus
Hardy Krüger...
Hatari, Flug des Phönix liebe ich beide immer noch sehr.
Gerade gesehen :
Meat Loaf ist tot - Kultur - SZ.de (sueddeutsche.de)
RIP
Viele Grüße
Frank
Gerade gesehen
:
Das habe ich auch gerade gesehen - sehr traurig! In memoriam hier mein persönlicher Lieblingssong von Meat Loaf:
Irgendwie hatte ich total verdrängt, dass die junge Angelina Jolie in dem Video mitwirkt.
LG
Der großartige, ältere Bruder von Albert Mangelsdorff, Emil Mangelsdorff, ist im Alter von 96 Jahren heute verstorben.
RIP, großer Meister
Emil Mangelsdorff - Ruhe friedlich an der Seite deines großen Bruders und sei gewiß, ein paar Leute wissen, daß du ebenso groß warst
wie dein berühmter Bruder.
Der Tenor Rafael Rojas starb am 18.01.22.
klassik.com : Tenor Rafael Rojas verstorben
Vor einigen Jahren hatten wir uns in 96-Town Verdis Maskenball reingezogen. da kam Rafael Rojas in der Partie des Riccardo höchst fetzig rüber (inklusive Orchester & Olivier Tambosis Inszenierung)
Der Schauspieler und Komponist Ernst Stankovski ("Erkennen Sie die Melodie") ist heute 93jährig verstorben.
Am Donnerstag, den 27. Januar 2022 ist Alt-Thomaskantor Christop Biller gestorben.
Ich fühle mich ihm verbunden, da er zwei meiner Gedichte vertont hat. Als er eine der Vertonungen in der Thomaskirche uraufgeführt hat, bin ich ihm auch persönlich begegnet. Eine Begegnung, die ich sicher nicht vergessen werde.
Am Donnerstag, den 27. Januar 2022 ist Alt-Thomaskantor Christop Biller gestorben.
Sehr traurig. Ich kannte ihn persönlich. 🕯
Auch die grand old lady des englischen traditionellen mehrstimmigen Folk-Gesangs, Norma Waterson, ist nun im Alter von 82 Jahren verstorben.
R.I.P., Norma, in the "Old Church Yard"!
(Weitere Stücke s. u.a. Thread Englische Folk-Musik:
S.3 Posts #59 und #60, und S.4 Post #64
amamusica
Am 30. Januar verstarb 85-jährig in New York der italienische Dirigent Piero Gamba. Plattenfreunde werden ihn vor allem aus der Frühzeit der Stereophonie erinnern, in der er u.a. Aufnahmen mit Julius Katchen für Decca gemacht hat. Später war er häufiger Begleiter von Luciano Pavarotti.
R.I.P.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!