In der Lohe bappt’s schon - auf zum Bayreuther Ring 2020
Folgende Beiträge wurden aus dem Faden zu den Meistersingern 2019 in Bayreuth hierher verschoben. Braccio für die Moderation
Gestern sind übrigens die Besetzungen für die nächsten Festspiele im Sommer 2020 veröffentlich worden, u.a. auch für den "Ring". Hat jemand Lust, mit mir zu kommentieren?
Ich muss sagen, dass ich die meisten Sänger/innen nicht kenne.
Mit Vogt habe ich einfach meine Probleme, aber eigentlich war diese Besetzung zu erwarten. Bei Groissböck bin ich mir nicht sicher, ob er die Partie ausfüllen kann. Toll finde ich Davidsen als Sieglinde. Was ich aber seltsam finde, ist, dass sie Brünnhilde und Siegfried geteilt haben. Hat das mit der Inszenierung zu tun?
Gould ist, seitdem er das schwere Fach singt, auch nicht gerade mein Favorit. Seinen Tannhäuser fand ich eigentlich erst in der Romerzählung überzeugend und da ist ihm wohl die Regie sehr entgegengekommen. Die Goerke habe ich noch nicht gehört, bin aber auf sie sehr gespannt. Gleiches gilt für die Köhler. Eigentlich habe ich die Hoffnung, dass Bayreuth plötzlich wieder einmal die neue Hochdramatische entdeckt.
Wolfram