Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Rock-, Metal- oder Pop-Konzerten

  • Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Rock-, Metal- oder Pop-Konzerten

    Es gibt in unserem Forum Ankündigungs-Threads von anstehenden Live-Erlebnissen in den Bereichen Klassik und Jazz. Der Bereich Rock, Metal, Pop etc. hatte bisher keinen vergleichbaren Thread.

    Ich mache mal den Anfang mit meinem nächsten Konzert aus diesem Musikbereich:

    Mo. 11.11.2019, 18.30 Uhr
    Barclaycard Arena Hamburg

    Volbeat

    Wer diese phänomenale dänische Band noch nicht kennt, sollte vielleicht mal in dieses Live-Album aus dem Jahr 2011 hineinhören:

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr .
    Steve Wynn ist 59 & Chris Cacavas ein Jahr weniger alt . Manches ist nur frisch zu geniessen , aber hier ist es ein Reifeprozess , denn man glücklicherweise verfolgen kann , und der immer neue Höhen erschließt , ohne sich im Abgeklärten zu verlieren . Daher werde ich versuchen , am 22.11. im Music Star Norderstedt zu sein . ( Wem die Namen nichts sagen - allmusic oder wiki helfen weiter , wenn auch nicht ganz aktuell ) .

    Music Star Norderstedt Programm : http://www.harksheide.de/concerts.html

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • music lover:
    Sehr schön, dass nun auch in diesem Bereich ein Thread eröffnet wurde. :)

    Kann derzeit zwar leider nichts dazu beitragen, aber das wird sich sicherlich noch ändern ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • music lover:
    Sehr schön, dass nun auch in diesem Bereich ein Thread eröffnet wurde. :)

    Danke Dir, liebe Newbie, und Dir, lieber b-major, dass Ihr beide diesen Thread mit ins Laufen bringt. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch den Rock-/Pop-Bereich unseres Forums mit weiterem Leben erfüllen können! :jaja1:

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Danke dir, lieber music lover!

    Dank deines Eintrags hatte ich mich gefragt, was denn so in diesem Jahr noch anstehen könnte und so durchstöberte ich u.a. Eventim und fand diese Veranstaltung, die recht vielversprechend klingt:

    "Rietberg Open Air 2021", Gartenschaupark Rietberg, 11.08.21:
    "Niedecken liest und singt Bob Dylan"

    Habe mir ein solches Event von Niedecken, zu mindestens stellenweise, schon mal auf Youtube angeschaut und fand es nicht schlecht. 8) Ich finde ihn zudem sehr sympathisch und eine gute Stimme hat er ja, wie ich finde. Bin gespannt.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Hoffentlich spielt das Wetter mit ...

    Es soll zwar trocken bleiben, aber das "Open Air"-Konzert findet leider ohne mich statt. Ist mir einfach noch zu frisch (vor allem in den Abendstunden). Bin eh schon etwas erkältet und möchte nicht noch krank werden.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Es soll zwar trocken bleiben, aber das "Open Air"-Konzert findet leider ohne mich statt. Ist mir einfach noch zu frisch (vor allem in den Abendstunden). Bin eh schon etwas erkältet und möchte nicht noch krank werden.

    Ich habe mich dann, am frühen Abend, doch noch spontan dazu entschieden, hinzufahren. :thumbup: Hat sich gelohnt! Das Event (Konzert/ Lesung) hat knapp 3 h gedauert. ^^ Näheres dazu morgen ... im Dylan-Thread.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Ist zwar noch etwas hin, aber ... die Vorfreude dafür umso größer:

    Di., 04.10.22, Bielefeld (Stereo Live Club):

    Jochen Distelmeyer - "Gefühlte Wahrheiten" (-Tour)

    :sofa1:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • 07.12.2022, 20 Uhr, Jahrhunderthalle, Frankfurt-Hoechst:

    Heilung

    Vor wenigen Wochen lernte ich eher zufällig in YT die Gruppe Heilung kennen und finde diese Art von Musik oder besser gesagt den Sound fantastisch. Daraufhin habe ich mich durch deren verfügbare Aufnahmen gestreamt und das hat meinen positiven Eindruck noch verstärkt und so konnte ich nicht widerstehen als ich sah, dass Heilung im Dezember 2022 im Rahmen ihrer Konzerttour ins Rhein-Maingebiet kommen und habe mir eine Konzertkarte organisiert.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • 7. Februar 2022 - 20.00 Uhr
    Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal


    James Taylor

    Corona-bedingt verlegt, aber nun findet das Konzert endlich statt - in einer für mich neuen Location.

    Sonntag, 20. November 2022, 19.00 Uhr

    Zeltphilharmonie, Hamburg

    James Taylor & His All Star Band

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Di., 22.11.2022, 19:30 Uhr

    Lanxess Arena, Köln:

    "The Cure"

    :sofa2:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Di., 22.11.2022, 19:30 Uhr

    Lanxess Arena, Köln:

    "The Cure"

    :sofa2:

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Konzert tatsächlich um 19:30 Uhr beginnt/ beginnen soll. Ich habe bereits am 11.10. eine entsprechende Mail enthalten. Auf der Website der Arena heißt es nämlich weiterhin 20:00 Uhr (wie auf den Tickets, die ich gekauft habe).

    EDIT:

    Es gibt noch eine Vorgruppe: "The Twilight Sad".

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



    2 Mal editiert, zuletzt von Newbie69 (21. November 2022 um 06:46)

  • Passt zwar nicht so ganz hierher, aber dennoch:

    Do., 13.04.23, Stadthalle Bielefeleld (Kleiner Saal)

    Konstantin Wecker Trio: Poesie und Musik mit Cello und Klavier.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



    Einmal editiert, zuletzt von Newbie69 (1. Februar 2023 um 10:46)

  • Insofern es die morgigen Wetterverhältnisse zulassen (entscheiden wir spontan):

    02.12.2023, Ahlen, Schuhfabrik:

    "The Watch (plays Genesis)"

    "Foxtrot" und "Selling England by the Pound", sowie Highlights aus 1970 - 1975.

    The Watch plays Genesis - The Musical Box (Studio Session)
    In this hard time for music and arts in general, where venues are shutting down and bands are forced to cancel their tours, we thought about releasing someth...
    www.youtube.com

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Konzerthaus Dortmund

    29.08.24

    Cat Power (Dylan-Programm)

    :clap:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Ich hätte es nicht gedacht, dass ich den Mann mal live erleben werde, der einen meiner absoluten Lieblingssongs schlechthin geschrieben hat: "The Moon's a harsh mistress". Frank Sinatra nannte seinen Song "By the time I get to Phoenix" sogar "den besten Song, der je geschrieben wurde". Die für die Programmgestaltung der Elphi verantwortlichen Personen machen es möglich, dass er seinen allerersten (!) Live-Auftritt in Deutschland in Hamburg abhält.

    Mo, 18.3.2024 19:30 Uhr
    Elbphilharmonie Kleiner Saal

    Jimmy Webb

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Gratuliere, das ist eine tolle Gelegenheit! Ende der 80er und Anfang der 90er konnte ich glücklicherweise noch einige Legenden im Konzert erleben, unvergessliche Erlebnisse (Benny Carter, Cab Calloway, Modern Jazz Quartett zB).

    "By the time I get to Phoenix" lege ich mir mal gleich auf den Plattenteller, Isaac Hayes "Hot Buttered Soul".

    Gruß, Frank

    Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!