ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten)

  • Klar. Aber darunter sollte klein stehen: Stattdessen suchen nach: Versich'rung. In den dann angezeigten Seiten habe ich es dann beim Überfliegen leicht gehabt, weil ich ja wusste, wonach ich gucken muss.


    Man kann auch im Suchfilter "Alle Ergebnisse" durch "Wortwörtlich" austauschen. Dann ist es sogar der zweite Treffer (kann aber sein, dass das nur bei mir so ist, weil ich das Ergebnis bereits gefunden hatte). Das fällt dann aber unter "intelligentes Googeln" ;)

    Bernd


    Fluctuat nec mergitur

  • Zitat

    Zitat Google:

    Stattdessen suchen nach: Versich'rung

    Hab ich jetzt gemacht, da finde ich auf S. 5 auch nichts.


    Aber immerhin auf Seite 1:


    Versichrung

    https://www.wsgonline.de › tag › versichrung

    Keine Winterreifen – Versicherung zahlt nicht? Sonntag, 13.November 2011. Zwar mögen die Themen Frost, Schnee und Straßenglätte uns zurzeit noch relativ ...


    Grins1


    Aber ich will Dich jetzt nicht weiter plagen. Herr Russwurm hat es anscheinend auch nicht gefunden, sonst hätte er das mit dem "noch so intelligenten googeln" nicht geschrieben.

    Also insofern: Du hast das widerlegt. Chapeau!

  • Hab ich jetzt gemacht, da finde ich auf S. 5 auch nichts.

    Das ist ja bei Google sehr individuell. Der Treffer kam auf opera-guide.ch, und das ist eine Seite, die ich sicher immer wieder mal aufgesucht habe und die deshalb womöglich bei mir weiter oben auftaucht.

    Bernd


    Fluctuat nec mergitur

  • Google ergänzt von sich aus zuerst auf "Versicherung". Dann kommt natürlich nie das Gesuchte. Das kann man aushebeln, indem man bestätigt, wirklich nach "Versich'rung" zu suchen.

    Im Zweifelsfall immer Haydn.

  • Aus Neugierde habe ich jetzt tatsächlich auch gegoogelt (und zwar nach "versich'rung oper", wobei ich auch so vorgehen musste, wie eben von Felix Meritis beschrieben), und was finde ich: Die ersten drei Treffer sind unbrauchbar, aber bereits der vierte Treffer weist auf den entsprechenden Thread in UNSEREM Forum!!

    Forenchefs, die auf eine gute Google-Platzierung schielen, würden jetzt beinahe vor Neid erblassen! ^^

  • Google ergänzt von sich aus zuerst auf "Versicherung". Dann kommt natürlich nie das Gesuchte. Das kann man aushebeln, indem man bestätigt, wirklich nach "Versich'rung" zu suchen.

    Clever. Bingo! Da kommt es bei mir als 6. Ergebnis.


    Der fliegende Holländer - Opera Guide

    https://opera-guide.ch › highlights › show_highlight

    sag', war's nicht Versich'rung deiner Treu'?. Cavatina ERIK Do you no longer remember that day when you called me to you in the valley?


    Und dann gleich nochmal:


    Willst jenes Tag's du nicht - The Aria Database

    http://www.aria-database.com › search

    Was bei der Hände Druck mich hehr durchdrang, sag', war's nicht Versich'rung deiner Treu'?. Sounds: none. Sheet Music/Scores: none.


    Nachdem ich den "Fliegenden Holländer" sehr gut kenne, mußte ich nicht suchen. ;)

  • Der gelackmeierte Erik ist schon ein ziviler Jäger. Was sollte ein Infanterist am stillen Fjord? :pfeif:

    ______________________


    Homo sum, ergo inscius.

  • aber bereits der vierte Treffer weist auf den entsprechenden Thread in UNSEREM Forum!!

    Forenchefs, die auf eine gute Google-Platzierung schielen, würden jetzt beinahe vor Neid erblassen! ^^

    Ich habe schon öfter in Wiki Hinweise gefunden, aber auf das Festspiele Forum und auf Tamino. 8o

  • Ich habe schon öfter in Wiki Hinweise gefunden, aber auf das Festspiele Forum und auf Tamino. 8o

    Ich nicht, aber ich bin auch kein häufiger Wikipedia-Leser. Die Links zum Festspiele-Forum kann man ja jetzt bedauerlicherweise alle entsorgen, aber generell sollte uns das zu denken geben, ob wir (gemeint sind nicht explizit wir beide, sondern das gesamte Forum) an gut geeigneten Stellen Wikipedia-Links zu Capriccio platzieren sollten. Wegen der Mitgliedergewinnung warats.

  • Die ersten drei Treffer sind unbrauchbar, aber bereits der vierte Treffer weist auf den entsprechenden Thread in UNSEREM Forum!!

    Forenchefs, die auf eine gute Google-Platzierung schielen, würden jetzt beinahe vor Neid erblassen! ^^

    Komisch. Ich habe danach gesucht, finde den Hinweis auf unseren Thread aber nicht.

  • Bedauerlich ist auch, daß viele hervorragende Beiträge schon entsorgt sind :(

    Das sehe ich genauso.

    Komisch. Ich habe danach gesucht, finde den Hinweis auf unseren Thread aber nicht.

    Vielleicht bin ich mehr als Du in Capriccio unterwegs, weswegen Google mir automatisch eher Capriccio-Links schickt als Dir? :/

  • Komponist A schreibt:


    Ich habe [...] nahe gelegt, daß es mir sehr sympatisch wäre, wenn bei den sommerlichen Mozertfestspielen mal meine Oper B mit Orchester C u. der Wiener Besetzung, deren Vorspil in der Figur des Componisten dem jungen D ein bescheidenes Denkmal gesetzt ist, zur Aufführung kommen könnte.


    Wer sind:

    Komponist A?

    Oper B?

    Orchester C?

    Komponist D?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!