Ich lasse "Quasimodo" gerne den Vortritt.

ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten)
Am 12. Dezember wird eine neue Forensoftware installiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa eine Stunde und werden zwischen 13:00 und 18:00 Uhr stattfinden. Für die Dauer der Installation wird das Forum nicht verfügbar sein!
-
-
Danke, habe aber erstens die einfacheren Antworten gegeben, zweitens derzeit nur bedingt Zugriff auf meine Bücher und drittens auch wenig Zeit dafür.
Wenn mir was Hübsches in die Finger fällt, grätsch ich mal dazwischen, OK? -
Dann bringe ich etwas.
An der MET teilten sich A und B die riesige Hauptrolle der Oper X. Wie weithin bekannt war, war A ein Liebhaber der Sportart Y, so daß er an einem Tag, an dem B dran war, den befreundeten Weltmeister C besuchte. Der tischte groß und lecker auf: Steak, Lachs, Wein, Whiskey, so daß A gegen 3 mit schwerer Schlagseite ins Hotel zurückkehrte und sich umgehend ins Bett verzog. Halb 4 klingelte das Telefon: „Hallo, Bing hier. Herr B hat leider eine Stimmbandblutung und kann nicht auftreten, bitte kommen Sie!“ A murmelte nur „Okay…“ Während er sich unter die kalte Dusche verzog, kochte seine Frau den stärksten Kaffee aller Zeiten. Um 7 stand beziehungsweise schwamm er auf der Bühne, keine Glanzaufführung, aber es ging alles gut.
Am nächsten Morgen kam von B ein riesiger Blumenstrauß und ein Anruf: „Bist ein Teufelskerl!“ Und von C ein Telegramm: „My Sister heard you sing X last Night - stop - thought you were wonderful - stop -you are nominated as Iron Man of the Year“
Wer waren A und B, Oper X und Sportart Y? Weltmeister C ist optional
-
Ich glaube an irgendeinen unverwüstlichen Wagnerrecken. Ich rate mal: A=Lauritz Melchior.
Und X=Siegfried
-
Wagner ja, aber weder Siegfried noch Melchior. Der tat sich auch nicht als groß sportbegeistert hervor.
-
Geht es um den Tristan?
-
Geht es um den Tristan?
Nein
-
Um 7 stand beziehungsweise schwamm er auf der Bühne
Lohengrin?
-
Um 7 stand beziehungsweise schwamm er auf der Bühne
Lohengrin?
Nein
-
Welche Wagner-Tenor-Rolle "schwimmt" denn sonst noch auf der Bühne? Da fällt mir keiner ein, sorry!
-
Welche Wagner-Tenor-Rolle "schwimmt" denn sonst noch auf der Bühne? Da fällt mir keiner ein, sorry!
äääh, wo war von einem Tenor die Rede? Und das "schwimmen" bezog sich auf die Standfestigkeit des Einspringers
-
A erzählte die Story mal in einer von Everdings "Da Capo"-Sendungen
-
äääh, wo war von einem Tenor die Rede?
Na hier:
Ich glaube an irgendeinen unverwüstlichen Wagnerrecken. Ich rate mal: A=Lauritz Melchior.
Gehe ich, auch nach dem Everding-Hinweis, recht in der Annahme, dass siech die Geschichte erst nach dem MEt-Ausscheiden Melchiors abspielte?
-
Ja, in der Zeit von Bing. Und A und B sind keine Tenöre
-
An der MET teilten sich A und B die riesige Hauptrolle der Oper X.
Klingt einerseits nach Wotan/Wanderer, dazu passt aber "die Oper X" nicht.
Also vielleicht doch der Sachs in den "Meistersingern"?
-
An der MET teilten sich A und B die riesige Hauptrolle der Oper X.
Klingt einerseits nach Wotan/Wanderer, dazu passt aber "die Oper X" nicht.
Also vielleicht doch der Sachs in den "Meistersingern"?
So ist‘s…
-
A = McIntyre?
-
A = McIntyre?
Nein. Der war zwar Leichtathlet, und daß er den Speerwurf beherrschte, musste ein Orchestermusiker bei seinem Klingsor leidvoll feststellen, aber um den geht es nicht.
-
Tja, keine Ahnung, welche Amis bei Bing noch Sachs gesungen haben. Hotter oder Adam werden ja wohl kaum gemeint sein.
-
Tja, keine Ahnung, welche Amis bei Bing noch Sachs gesungen haben. Hotter oder Adam werden ja wohl kaum gemeint sein.
Wieso Amis? (Nebenbei: McIntyre ist Neuseeländer...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!