Eben gehört 2020/2021
- audiamus
- Geschlossen
-
-
-
Premiere hier - diese Einspielungen kannte ich noch nicht . Edmund Rubbra : Symphony No.6 / A.Boult - Royal Philharmonic & Symphony No.8 (World Premiere) / C.Groves - Royal Liverpool Philharmonic . Live-Aufnahmen , und obwohl Boult mich direkt anspricht , gilt - wie überhaupt , aber bei Rubbra ganz besonders : hören , hören , hören !. Manchmal ergibt sich was .
Mal wieder kein Bild https://www.amazon.de/Rubbra-S…OBK&qid=1592563285&sr=8-1
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61gSdxtdgpL.jpg] -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Frisch in den Tag , mit einer flotten Sechsten Symphonie von Bruckner . Otto K. war mit 51 Minuten nicht eben langsam , und einige schafften es sogar in 50 , ( So etwa V. Andreae , Gielen , Norrington , Venzago).. Drunter soll Catherine Rückwardt in ihrer Mainzer Zeit geblieben sein . Und die Aufnahme , die ich in schlanken 46:30 Minuten hörte :
Anton Bruckner
Symphonie No. 6
Orchestra RAI Milano
Carl MellesRundfunkmitschnitt vom 6/11/1987 .
Nur net hudeln ! höre ich Hans Moser im Hintergrund . Aber überstürzt wirkt die Interpretation nicht , sondern in sich schlüssig . Wenn schon Bruckner vor High Noon , dann so .
-
Tu che la vanità conocesti del mondo
e godi nell'avel il riposo profondo ...Giuseppe Verdi: Don Carlo
Elisabetta di Valois – Montserrat Caballé
Don Carlo – Plácido Domingo
Filippo II – Ruggero Ramoni
Rodrigo, Marchese di Posa – Sherill Milnes
La Principessa d’Eboli – Shirley Verrett
Il Grande Inquisitore – Giovanni Foiani
Un frate – Simon Estes
Tebaldo – Delia Wallis
Una voce dal cielo – Maria-Rosa del CampoAmbrosian Opera Chorus
Orchestra of the Royal Opera House, Covent GardenCarlo Maria Giulini
August 1970
Gruß
MB -
-
Hier nun ebenfalls:
Bach zum Tage - 2. Sonntag nach Trinitatis.
Johann Sebastian Bach: "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" BWV 76
Ruth Ziesak - Sopran
Elisabeth von Magnus - Alt
Paul Agnew - Tenor
Klaus Mertens - BassAmsterdam Baroque Soloists & Choir
Ton KoopmanAgravain
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!